Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, betreut als stellvertretender Ressortleiter im Ressort "Geld" die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Wohnimmobilien Platzt jetzt die Immobilienblase?

Ein neues Gutachten erwartet fallende Wohnungspreise in München, Berlin und Stuttgart. Einige Faktoren sprechen allerdings dagegen.
von Niklas Hoyer

Gelassenheit für Anleger Jetzt kommt der Crash – na und?

Premium
Solange bei Börsenturbulenzen stets das Panikorchester aufspielt, werden viele Sparer fernbleiben. Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit.
Kommentar von Niklas Hoyer

Immobilienmarkt Der ganz normale Wahnsinn

Preise und Mieten in den Top-Großstädten kennen nur eine Richtung: nach oben. Doch auch innerhalb der Städte gibt es deutliche Unterschiede – und kaum beachtete Viertel mit Potenzial.
von Niklas Hoyer

Immobilien Warum mieten günstiger als kaufen ist

Die Kaufpreise in deutschen Städten steigen noch viel stärker als die Mieten. Das Ergebnis ist eindeutig: Mieter sind vielerorts im Vorteil.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Berlin: Der sagenhafte Aufstieg von Neukölln

Die Immobilienpreise in der Hauptstadt haben Kölner Niveau erreicht, wie unsere interaktive Karte zeigt. Die Dynamik des Immobilienmarktes ist schon jetzt spitze.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Köln: Deutz pirscht sich an Top-Lagen heran

Altstadt, Neustadt, Lindenthal, klar. Mit Deutz erreicht nun aber auch ein Stadtteil der „falschen“ Rheinseite hohe Preisniveaus. Eine interaktive Karte.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Stuttgart: Der goldene Zirkel von Nord bis Frauenkopf

Die Kessellage ist eine Besonderheit des Stuttgarter Immobilienmarktes. Und tatsächlich hinterlässt sie ihre Spuren, wie unsere interaktive Karte zeigt.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Frankfurt: Gutleutviertel steigt ins Top-Segment auf

Der Name klang schon immer gut, das Image war es früher weniger. Doch mittlerweile hält das Gutleutviertel mit den besten Frankfurter Stadtteilen mit, wie unsere interaktive Karte zeigt.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten München: Der Lehel im Epizentrum

Rekord-Preislevel – und sie steigen weiter. Entdecken Sie den ganz normalen Münchner Wahnsinn, auf unserer interaktiven Karte mit Wohnungspreisen und -mieten.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Hamburg: Harvestehude toppt Hafencity

Zentrale und elbnahe Lagen sind im Hamburg gefragt. Nun soll aber auch eine Elbinsel wachgeküsst werden. Klicken Sie sich durch das Marktgeschehen.
von Niklas Hoyer