WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Hoyer Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter "Geld". Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter Geld

Nebenkosten bei Ferienimmobilien Griechenland schlägt Spanien: Wo Ferienhäuser steuerlich günstig sind

Immer mehr Deutsche legen sich ein Ferienhaus zu. Besonders beliebt ist der Mittelmeerraum, wo es warm und sonnig ist. Teils schmälern hohe Steuern aber die Urlaubsfreude, zeigt eine aktuelle Studie.
von Niklas Hoyer

Selbsternannter Steuercoach Kann Steuerguru Alex Fischer wirklich die Steuerlast halbieren?

Im Internet verspricht ein selbsternannter Steuercoach eine Halbierung der Steuerlast. Was steckt hinter den großen Versprechen von Alex Düsseldorf Fischer?
von Niklas Hoyer

Koalitionsvertrag Warum die Ampelpläne zur Doppelbesteuerung der Rente wohl nicht reichen

Die Ampelkoalition hat angekündigt, wie sie die Doppelbesteuerung der Rente vermeiden will. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Einige Jahrgänge müssten wohl immer noch deutlich zu viel zahlen.
von Niklas Hoyer

Jobverlust Früher in die Rente: Wie viel Abfindung Sie für die Frührente brauchen

In Zeiten von Personalabbau stehen oft ältere Mitarbeiter im Fokus. Mit ausreichender Abfindung können sie Einbußen bei einer Frührente ausgleichen. Wie viel? So finden Sie es heraus, in fünf Schritten.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Grenzenlose Dämmung ist erlaubt

Hauseigentümer müssen die Wärmedämmung des Nachbarn dulden, auch wenn sie über die Grundstücksgrenze ragt. Außerdem: Urteile zu Wintergärten, Wohngebäudepolice und Erbschaftsteuer. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer

Kfz-Versicherung Warum Sie für Ihr Auto bald mehr zahlen müssen

Autofahrer können ihre Kfz-Versicherung in der Regel bis Ende November wechseln. Das lohnt sich oft, zumal Bestandskunden jetzt Beitragserhöhungen drohen.
von Niklas Hoyer

Negativzins Was Banken dürfen – und was nicht

Banken erheben von ihren Kunden immer häufiger Strafzinsen. Doch dürfen sie das überhaupt? Die Zweifel daran nehmen zu, wie ein aktuelles Urteil zeigt.
von Niklas Hoyer

Altersvorsorge Gesetzliche Rente im Check: So viel Rendite gibt es

Einige meinen, ihre Rentenbeiträge seien verlorenes Geld. Ein Irrtum. Eine Studie zeigt, wie viel Rendite dabei herausspringen könnte. Die Ergebnisse sind überraschend.
von Niklas Hoyer

Tesla Wetten gegen Elon Musk: Hedgefondsmanager Michael Burry löst Shortwetten auf

Es war ein viel beachtetes Duell um hoch bewertete Techaktien – mit Attacken auch auf Tesla-Chef Elon Musk. Nun scheint Hedgefondsmanager Michael Burry klein beizugeben, vorerst.
von Niklas Hoyer

Kfz-Versicherung Die wichtigsten Tipps für den Versicherungswechsel

Meist können Autofahrer ihre Kfz-Versicherung bis Ende November wechseln und Geld sparen. Die wichtigsten Tipps.
von Niklas Hoyer
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100