WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und stellvertretender Ressortleiter "Geld". Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Steuern und Recht kompakt Eigenbedarfskündigung, Sanierungskosten, Steuererklärung

Premium
Ein Verzicht auf Eigenbedarfskündigung muss schriftlich erfolgen – sonst gilt er für maximal ein Jahr. Außerdem: ein Expertenrat zum Thema Google-Cloud der Deutschen Bank. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

Newsletter „Recht & Steuern“ So erhalten Sie eine Gnadenfrist vom Finanzamt

Premium
Eigentlich muss die Steuererklärung oft bis Ende Juli beim Finanzamt eingehen. Doch mit den richtigen Argumenten drücken die Finanzbeamten ein Auge zu.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Bankgebühren, Einkommensteuer, Lärmschutz

Premium
Ein Basiskonto muss bezahlbar sein, Kontenpfändungen des Finanzamts sind wegen der Pandemie im Einzelfall aufzuheben und ein Expertenrat zu Umgang und Unterhalt in Coronazeiten. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Tina Zeinlinger

Nach Wirecard-Debakel Kann die BaFin auch Superbehörde?

Premium
Als einer der Versager im Wirecard-Skandal gilt die Finanzaufsicht BaFin. Olaf Scholz will sie nun reformieren. Wie ein Umbau ablaufen müsste, damit die Aufsicht so wird wie das US-Vorbild SEC – in sieben Schritten.
von Lukas Zdrzalek, Benedikt Becker, Niklas Hoyer, Nele Husmann und Christof Schürmann

Steuererklärung Für wen sich der Steuerberater lohnt

Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein oder Steuersoftware – Hilfe bei der Steuererklärung kostet etwas, kann aber auch viel bringen. Für wen sich welche Option eignet.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Straßenausbaubeiträge, Unfallversicherung, Corona-App

Premium
Gemeinden müssen Straßenausbaubeiträge erstatten, wenn der Zugang zur Straße nicht möglich ist. Außerdem: ein Expertenrat zur Corona-App. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer

Fit für die Steuererklärung Die fünf besten Steuertipps

Premium
Steuerratschläge gibt es viele. Wir haben die fünf besten Ratschläge gesucht - und gefunden.
von Niklas Hoyer

Steuererklärung So retten sich Steuerzahler vor der Abgabefrist

Muss ich überhaupt? Und wenn ja: Wie schaffe ich die Steuererklärung in nur wenigen Tagen? Antworten auf die drängendsten Fragen rund um die Steuererklärung vor der Abgabefrist Ende Juli.
von Niklas Hoyer

Newsletter „Recht & Steuern“ Dividenden steuerfrei kassieren

Premium
Einige Unternehmen punkten mit steuerfreier Dividende. Vier Prozent Rendite sind so möglich, aber nicht bei allen Anlegern.
von Niklas Hoyer

Folgen des Kurzsturzes So viele Punkte hat Wirecard den Dax gekostet

Der Kursabsturz des Zahlungsdienstleisters nimmt historische Ausmaße an. Was wäre gewesen, wenn Wirecard nie für die Commerzbank in den Dax gerückt wäre? Wir haben nachgerechnet.
von Niklas Hoyer
Seite 1 von 91
Seite 1 von 91