WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, betreut als stellvertretender Ressortleiter im Ressort "Geld" die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Finanzberatung nach DIN Was Schema F in der Anlageberatung bringt

Premium
Sparer aufgepasst: Selbst für die Finanzberatung gibt es von 2019 an eine DIN-Norm. Die hilft Kunden durchaus weiter, etwa bei der Analyse ihrer Einnahmen und Ausgaben – garantiert aber keine gute Beratung.
von Niklas Hoyer

Neue Fondsbesteuerung, Rauchwarnmelder, steuerfreie Dienst-E-Bikes Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Steuereinzug vom Girokonto mit der neuen Fondsbesteuerung, Rauchmelder von der Eigentümergemeinschaft, Unfälle am Christbaum sowie ein Expertenrat zum Elektro-Dienstrad: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Mark Fehr und Heike Schwerdtfeger

Abgeltungssteuer, Einkommenssteuer, Onlineversand Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Wann die Übernahme zur Steuerfalle wird, was bei Privatfahrten im Einsatzauto für die Einkommenssteuer gilt und ein Expertenrat zum Thema Onlineversand. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

Krise der Lebensversicherer Für eine Entwarnung ist es viel zu früh

Premium
Die Lebensversicherer scheinen ihre Verzinsung 2019 stabil zu halten. Die Krise des Altersvorsorgeklassikers ist damit allerdings längst nicht beendet.
Kommentar von Niklas Hoyer

BGH-Urteil Richter nehmen Mieter bei Schimmel in die Pflicht

Es hätte ein Grundsatzurteil werden können, über das sich Millionen Mieter gefreut hätten – und das wohl viele Vermieter verärgert hätte. Doch es kam anders.
von Niklas Hoyer

Die besten Tipps So können Sie bis Jahresende noch Steuern sparen

Premium
Mit dem richtigen Timing lassen sich bis Jahresende noch Steuern sparen. Dabei kann es sinnvoll sein, Ausgaben – etwa für Handwerker – vorzuziehen oder bewusst ins nächste Jahr zu verschieben.
von Niklas Hoyer

Scheidung, Betriebsaufgabe, Ticketgebühren Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Wann die Aufteilung der Steuerschuld greift, was bei Betriebsaufgabe und - comeback beachtet werden muss und ein Expertenrat zum Thema Ticketgebühren. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Neue Anbieter Einfach raus aus überteuerten Stromtarifen

Zum Jahresanfang wird Strom vielerorts noch teurer. Neue Dienstleister versprechen Haushalten, die Rechnung zu drücken, ohne ständig den Anbieter wechseln zu müssen.
von Niklas Hoyer

Betriebsrente versteuern, Vereinsvorstand haftet, Winterreifen Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Übertragung der Pension muss sofort versteuert werden, Vereinsvorstände haften mit ihrem Privatvermögen für Steuerschulden und Urteile zum Thema Winterreifen. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

Geldanlage und Versicherungen So vermeiden Sie versteckte Beraterkosten

Premium
Die Finanz- und Versicherungsberatung wird immer strenger reguliert. Dennoch ist es nicht immer leicht, einen guten Ansprechpartner zu finden. Welche Unterschiede es gibt, wie die Suche glückt.
von Niklas Hoyer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10