WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und stellvertretender Ressortleiter "Geld". Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Newsletter „Recht & Steuern“ Steuertipps für verlustgeplagte Anleger

Wegen neuer drastischer Regeln dürfen Sparer Verluste teils nicht steuerlich verrechnen. Doch es bleibt Spielraum, um netto mehr zu verdienen.
von Niklas Hoyer

Leser fragen, die WiWo antwortet Wann Riester unschlagbar ist

Angesichts von Corona-Pandemie und Börsenbeben suchen viele Sicherheit in der Altersvorsorge – und landen nicht selten bei der Riester-Rente. Die wird viel kritisiert, ist für manche jedoch unschlagbar.
von Niklas Hoyer und Kristina Antonia Schäfer

Steuern und Recht kompakt Steuererklärung, Schmerzensgeld, Betriebsfest

Premium
Teure Fehler in der Steuererklärung, Unfallgefahr im Baumarkt, Steuervorteile für Betriebsfeiern und ein Expertenrat zum Thema Zahnspange und Steuern. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer

Riester-Rente Fondssparplan muss wegen Corona Reißleine ziehen

Kunden des Berliner Finanz-Start-up Fairr müssen massive Eingriffe bei Riester-Fondssparplänen hinnehmen. Im Zuge des Coronacrashs wurden für sie vorläufig alle Aktien verkauft. Was dahintersteckt.
von Niklas Hoyer

Weltreise in Corona-Zeiten Steuernomade auf der Flucht vorm Finanzamt – jetzt bremst ihn Corona

Ein junger Deutscher reist um die Welt. Weil er überall nur kurz bleibt, muss er nirgendwo Steuern zahlen. Doch jetzt durchkreuzen die Corona-Reisesperren seine Pläne: Zwangspause in Südamerika.
von Niklas Hoyer

Mischdepot Nervenschonende Geldanlage

Premium
Ein mehrfach vorgestellter Anlagemix bewährt sich auch in der aktuellen Krise. Wie das Mischdepot funktioniert – und wie regelmäßige Anpassungen die Rendite steigern.
von Niklas Hoyer

Coronavirus So retten sich Kleinstunternehmen und Solo-Selbstständige

Kleinstunternehmen und Solo-Selbstständige trifft die Coronakrise besonders hart. Wie Betroffene jetzt ihre Geschäftsmodelle anpassen, woher sie Geld bekommen und welche Rolle ein gutes Verhältnis zu den Kunden spielt.
von Kristin Rau, Camilla Flocke, Niklas Hoyer und Varinia Bernau

Steuer-Newsletter: Tipps für Rentner Wie Rentner sich gegen die Doppelbesteuerung wehren

Premium
Immer mehr Senioren müssen Steuern zahlen. Ein Unding? Die Steuerregeln könnten tatsächlich verfassungswidrig sein – und Sparpotenzial gibt es sowieso.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Mietendeckel, Mietnebenkosten, Grundschuld

Premium
Ob der Mietendeckel in Berlin rückwirkend greift, eine formal richtige, aber sachlich falsche Nebenkostenabrechnung und ein Expertenrat zum Thema Grundschuld. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

Corona, Gold und Marktmanipulation Diese Verschwörungstheorien erschüttern die Finanzwelt

Premium
Das Coronavirus kommt aus Biowaffenlabors und das Gold der Bundesbank ist weg? Durch die Finanzwelt geistern unzählige Theorien über Verschwörungen. Hier die spannendsten, einige sogar mit mehr als nur einem wahren Kern.
von Hauke Reimer, Frank Doll, Mark Fehr, Malte Fischer, Niklas Hoyer, Sebastian Kirsch, Christof Schürmann, Heike Schwerdtfeger und Silke Wettach
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10