Niklas Hoyer Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach. Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach

Steuerapps im Praxistest Taxfix: Eine Steuerapp für Gewissenhafte

Taxfix führt umfassend durch die Steuererklärung. Im Vergleich zu anderen Steuerapps steht Geschwindigkeit hier weniger im Fokus. Ein Praxistest.
von Niklas Hoyer

Steuerapps im Praxistest Lohnsteuer Kompakt: In der Browservariante sehr brauchbar

Lohnsteuer Kompakt hilft Nutzern ihre Steuererklärung online zu erstellen. Der Praxistest zeigt: Das gelingt, es gibt nur kleinere Schwächen.
von Niklas Hoyer

Steuerapps im Praxistest Klartax: Wirkt strukturiert, aber Orientierung fehlt

Auf den ersten Blick sieht Klartax aufgeräumt aus. Doch es fehlt hier an Nutzerführung und Unterstützung. Ein Praxistest.
von Niklas Hoyer

Steuerapps im Praxistest Steuerbot: Diese App ist schnell und auch noch gut

Der Steuerbot bietet eine Steuererklärung im Chatstil, per App oder Browser. Und das Ganze klappt erstaunlich gut, zügig und trotzdem umfassend.
von Niklas Hoyer

Steuersoftware im Praxistest Steuereasy 2024: Diese Einsteigersoftware setzt sich bewusst Grenzen

Der Fachverlag Wolters Kluwer vermarktet dieses Einsteigerprogramm, neben der teureren SteuerSparErklärung. Diese Verwandtschaft ist SteuerEasy im Praxistest anzumerken – im Positiven wie im Negativen.
von Niklas Hoyer

Steuersoftware im Praxistest Quicksteuer 2024: Ein Schmalspur-Angebot für Angestellte

QuickSteuer ist eine vom Leistungsumfang reduzierte Software, die auf Steuerfälle von Angestellten zugeschnitten ist. Doch im Praxistest überzeugte sie nicht vollends.
von Niklas Hoyer

Steuersoftware im Praxistest Taxman 2024: Diese Software ähnelt einem Konkurrenzprodukt

Taxman 2024 bietet eine umfassende Steuererklärung, mit vielen Erläuterungen. Dabei entspricht das Programm im Wesentlichem einem Konkurrenzprodukt. Ein Praxistest.
von Niklas Hoyer

Steuersoftware im Praxistest Tax 2024: Vollwertige Steuersoftware zum kleinen Preis

Die Software Tax 2024 stammt vom Fachverlag Buhl, der auch Wiso Steuer vertreibt. Tax ist günstiger, hat aber einiges auf dem Kasten – und wird auch von Aldi und Lidl verkauft. Ein Praxistest.
von Niklas Hoyer

Steuersoftware im Praxistest SteuerSparErklärung 2024: Der allwissende Ratgeber strapaziert die Geduld

Der Steuersoftwareklassiker der Akademischen Arbeitsgemeinschaft bietet die geballte Ladung Steuerwissen. Doch das kann die Steuererklärung sehr in die Länge ziehen. Ein Praxistest.
von Niklas Hoyer

Steuern sparen Die Abfindung steuerfrei kassieren

Wenn Unternehmen sich von Mitarbeitern trennen wollen, zahlen sie oft eine Abfindung. Nach Steuern aber bleibt davon meist wenig übrig. Das muss nicht sein: Mit diesen Tipps lässt sich das Geld ohne Abzüge sichern.
von Niklas Hoyer
Seite 2 von 97
Seite 2 von 97