Niklas Hoyer Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach. Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach

Wohnungsmarkt „Gefährlich finde ich, dass Privatleute über den Verkauf ihrer Immobilien nachdenken“

Immobilienmarkt in der Krise? Stimmt gar nicht, sagt einer der größten privaten Wohnungseigentümer Deutschlands. Er rechnet mit einer fabelhaften Wertentwicklung, auch in den nächsten Jahren.
Interview von Niklas Hoyer

Immobilienkauf Wie viel Einkommen Sie jetzt fürs Eigenheim brauchen

Die Preise sind gesunken, auch die Kreditzinsen haben nachgegeben. Was heißt das für Kaufwillige? Unsere Kartengrafik zeigt für die 50 größten Städte, wie viel Einkommen jetzt für den Haus- oder Wohnungskauf nötig ist.
von Niklas Hoyer

Darüber solltet ihr mal schreiben| #16 Was passiert mit Werken, die im Buchhandel nicht verkauft werden?

In der Serie „Darüber solltet ihr mal schreiben“ rufen wir zum Einsenden von Themen oder Fragen auf, die Sie interessieren. Diesmal: Werden unverkaufte Bücher zerstört?
von Niklas Hoyer

Der große Immobilienatlas 2024 50 Städte im Check: Hier lohnt sich jetzt der Kauf

Der Preisrutsch bei Häusern und Wohnungen ist gestoppt. Kredite werden günstiger, Mieten steigen. Nun spricht einiges für den Kauf. Welche Orte und Lagen die besten Chancen bieten, zeigt der große Immobilienatlas.
von Niklas Hoyer, Philipp Frohn, Martin Gerth und Felix Petruschke

Kündigung Mit diesen Tipps holen Sie eine höhere Abfindung für sich heraus

Große Unternehmen wollen tausende Mitarbeiter entlassen. Meist bekommen Betroffene eine Abfindung. Mit vier Schritten holen Angestellte bei den Verhandlungen mehr heraus.
von Niklas Hoyer

Immobilienatlas 2024: Methodik Wo sich der Kauf rechnet

Nach dem Preisrutsch bei Häusern und Wohnungen: Welche Orte und Lagen die besten Chancen bieten, zeigt der große Immobilienatlas 2024. So wurde gerechnet.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Frankfurt: Harheim steigt auf, Mietboom im Ostend

Das höhere Zinsniveau hat auch in Frankfurt zu einem Preisrutsch geführt. Doch ein paar Lagen halten dem Druck stand, wie unsere interaktive Karte zeigt.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Stuttgart: Bad Cannstatt fällt zurück, Plieningen steigt auf

Den Stuttgarter Wohnungsmarkt prägt eine nur geringe Preisspanne. Das Niveau allerdings ist deutlich gesunken, wie unsere interaktive Karte zeigt.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Köln: Die Preise crashen, vor allem in Randlagen

In der Domstadt sind die Kaufpreise besonders stark eingebrochen. Ausnahmen gibt es kaum. Dafür steigen die Mieten, wie eine interaktive Karte zeigt.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Düsseldorf: Gefragte Dorfidylle am Stadtrand

In allen Düsseldorfer Stadtteilen sind die Wohnungskaufpreise 2023 gesunken. Am stabilsten waren sie in zwei grünen Randlagen. Eine interaktive Karte zeigt mehr.
von Niklas Hoyer
Seite 3 von 97
Seite 3 von 97