WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nils Wischmeyer

Nils Wischmeyer ist freier Journalist für Wirtschaft und Gründer des Journalistenbüros dreimaldrei. Er studierte Sozialwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und besuchte parallel die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Meist schreibt er über Finanzen, Mittelstand und Wirtschaftskriminalität. Seine Beiträge erscheinen neben der Wiwo unter anderem in der brandeins und der Süddeutschen Zeitung.

Mehr anzeigen
Nils Wischmeyer -

34 Hidden Champions kooperieren Das spannende Mittelstandsprojekt in Berlin

34 Hidden Champions haben sich dem „Maschinenraum“ angeschlossen – einer Plattform zum digitalen Erfahrungsaustausch. So wollen sie ihr Unternehmen schneller digitalisieren. Rohrkrepierer oder digitale Revolution?
von Nils Wischmeyer

Metallhandel Warum eine Einkaufsplattform für Metalle deutsche Firmen begeistert

Der Einkauf von Werkstoffen war bislang ein sehr analoges Geschäft. Dann kam Laserhub. Das Start-up bringt auf seiner Plattform Fabriken und Lieferanten digital zusammen – und hat damit prominente Großkunden überzeugt.  
von Nils Wischmeyer

Maschinenbauer Körber Gekommen, um zu gehen: Diese Firma entwickelt Ideen mit der Lizenz, „uns selbst abzuschaffen“

Beim Maschinenbauer Körber entwickeln Ingenieure und Programmierer Geschäftsmodelle, die als Firma ausgegründet werden – wenn es gut läuft. Klammheimlich gelang ihnen bereits der zweite Coup.
von Nils Wischmeyer