WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nina Jerzy Freie Journalistin

Nina Jerzy (ninajerzy.org) ist seit 2018 für das Ressort Erfolg bei WiWo Online als freie Journalistin tätig. Sie schreibt außerdem für die „Neue Zürcher Zeitung“, n-tv.de, Capital.de und weitere Onlinemedien. Erste Jobs als Filmkritikerin und Werkstudentin bei der Nachrichtenagentur ddp weckten während des Studiums die Neugierde auf den Journalismus. Nach dem Magisterabschluss folgte ein Volontariat bei ddp (später: dapd). Die Hamburgerin wechselte in die dapd-Zentrale nach Berlin. Dort arbeitete sie sieben Jahre als Redakteurin, Herausgeberin und CvD im Ressort „Panorama“ und leitete den Kinodienst. Nach der Insolvenz der Nachrichtenagentur machte sich Nina Jerzy selbstständig.

Mehr anzeigen
Nina Jerzy - Freie Journalistin

Auftraggeber finden Fiverr in Deutschland: Zwischen Akquise und Ein-Euro-Job

Fiverr will eine Art Amazon für Freelancer-Dienstleistungen sein. Stundenlöhne von teils unter zwei Euro sorgen aber für Kritik. Ein Experte rät auch bei anderen Jobbörsen für Selbstständige zur Vorsicht.
von Nina Jerzy

10 Fragen zur Krankmeldung Darauf müssen Sie bei der Krankschreibung achten

Bei einer Krankmeldung gibt es viele Fragen. Wann melde ich mich wie ab, darf ich die Vertretung einweisen, ins Kino gehen oder Urlaub machen? Was ändert sich bei der digitalen Krankmeldung? Ein Experte gibt Auskunft.
von Nina Jerzy

Erasmus für Jungunternehmer „Es war eine Art Symbiose, ein Austausch auf Augenhöhe“

Nicht nur Studenten profitieren von Erasmus. Die EU ermöglicht auch Jungunternehmern den Aufenthalt bei Mentoren im Ausland. Wie man an das Geld rankommt, was Stipendiaten berichten.
von Nina Jerzy

Kommunikation Sagen Sie öfter Nein im Job

Das Nein hat ein schlechtes Image. Das muss sich ändern. Um Nein zu sagen, braucht man Meinung und Haltung. Das wusste bereits Steve Jobs. Fünf Gründe, warum das Nein-Sagen im Job außerdem gut ist.
von Nina Jerzy

2020 wird noch besser Fünf gute Vorsätze für den Job

Das Berufsleben ist zu kurz, um nicht das Beste aus dem Job zu machen. Diese guten Vorsätze helfen, damit die Arbeit 2020 erfüllender, produktiver und stressfreier wird.
von Nina Jerzy

Klimaschutz Sechs Tipps für die nachhaltige Geschäftsreise

Das Thema Nachhaltigkeit holt Unternehmen auch bei Geschäftsreisen ein. Nicht zuletzt wollen mehr Mitarbeiter klimafreundlich unterwegs sein. Sechs Tipps, wie Dienstreisen umweltfreundlich gestaltet werden können.
von Nina Jerzy

Liebe am Arbeitsplatz „Eine normale Liebesbeziehung darf man haben“

Der McDonald's-Chef musste wegen einer Beziehung mit einer Mitarbeiterin gehen. In Deutschland wäre so eine Entlassung nicht möglich. Eine Anwältin warnt jedoch: Privates ist im Job tabu.
Interview von Nina Jerzy

Zusatzleistungen im Job Benefits statt mehr Geld? Seien Sie wählerisch!

Benefits lohnen sich nicht nur finanziell. Sie können die Zufriedenheit mit dem Job steigern – aber auch völlig überflüssig sein. Experten meinen: Wählerisch sein ist Trumpf.
von Nina Jerzy

Sidepreneurship Die Selbstständigkeit nebenbei ist perfekt zum Ausprobieren

Der Weg in die Selbstständigkeit ist kein Entweder-oder-Szenario. Viele Freelancer starten in der Festanstellung einen Testlauf. Selbstständig in der Freizeit? So kann es funktionieren.
von Nina Jerzy

Mode und Persönlichkeit „Wenn man nur Trends folgt, geht das auf Kosten der Ausstrahlung“

Kleidung sorgt unterschwellig für einen guten ersten Eindruck oder verhindert ihn. Stilexpertin Katharina Starlay verrät, wie das Outfit sofort Vertrauen weckt und warum Persönlichkeit beim seriösen Auftritt wichtig ist.
Interview von Nina Jerzy
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4