WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nina Jerzy Freie Journalistin

Nina Jerzy (ninajerzy.org) ist seit 2018 für das Ressort Erfolg bei WiWo Online als freie Journalistin tätig. Sie schreibt außerdem für die „Neue Zürcher Zeitung“, n-tv.de, Capital.de und weitere Onlinemedien. Erste Jobs als Filmkritikerin und Werkstudentin bei der Nachrichtenagentur ddp weckten während des Studiums die Neugierde auf den Journalismus. Nach dem Magisterabschluss folgte ein Volontariat bei ddp (später: dapd). Die Hamburgerin wechselte in die dapd-Zentrale nach Berlin. Dort arbeitete sie sieben Jahre als Redakteurin, Herausgeberin und CvD im Ressort „Panorama“ und leitete den Kinodienst. Nach der Insolvenz der Nachrichtenagentur machte sich Nina Jerzy selbstständig.

Mehr anzeigen
Nina Jerzy - Freie Journalistin

Studieren in der Coronakrise Wie Studienanfänger die beste Hochschule finden

Premium
Der Studienbeginn steht in der Coronakrise unter Vorbehalt. Viele Fragen sind offen, die Qualität der Online-Lehre oft unklar. So finden Abiturienten trotzdem die richtige Hochschule.
von Nina Jerzy

App, Online-Kurs oder Videokonferenz So gelingt der Sprachkurs im Netz

Nie ließen sich Sprachen so einfach lernen wie heute. Aber welche Online-Sprachkurse führen tatsächlich zum Erfolg?
von Nina Jerzy

Auslandsstudium in Coronazeiten Homeoffice statt Honduras

Tausende Erasmus-Studenten stehen vor der Frage: Was nun? Das Auslandsstudium kann zur Not zwar auch im Homeoffice stattfinden. Verschieben ist trotzdem oft eine gute Wahl.
von Nina Jerzy

Studieren in Coronazeiten „Ein virtuelles Auslandsstudium ist denkbar“

Joybrato Mukherjee ist Präsident des Deutschen Akademischen Austauschdienst. Hier erzählt er, wie die Stipendiaten ihr Auslandsstudium wegen der Pandemie mit Online-Kursen fortsetzen und was er für die Zukunft erwartet.
Interview von Nina Jerzy

Homeoffice Wie das Online-Praktikum abläuft

Berufserfahrung lässt sich auch im Homeoffice sammeln. Firmen bieten zum ersten Mal Online-Praktika an. Mitunter können Studenten dort sogar mehr Erfahrungen sammeln als in den Büros.
von Nina Jerzy

Hygieneregeln Virenangst schlägt Klimaschutz

Die Coronapandemie hat die Einweg-Kultur zurückgebracht. Wie Unternehmen Hygiene und Nachhaltigkeit zugleich erreichen können.
von Nina Jerzy

Studium Bachelor oder Master: Was ist besser für die Karriere?

Viele Studenten überlegen, noch länger zu studieren, statt sich auf dem Arbeitsmarkt zu versuchen. Denn der Master entscheidet über Gehalt und Beförderungen. Auch der Bachelor bringt Vorteile, selbst in der Coronakrise.
von Nina Jerzy

Weiterbildung Für wen sich ein Fernstudium lohnt

Immer mehr Menschen interessieren sich für ein Fernstudium. Doch wer wissen will, ob sich die Weiterbildung auf Distanz auszahlt, sollte nicht nur den dortigen Lehrplan kennen.
von Nina Jerzy

Droht die Kündigung? „Kurzarbeit ist ein Alarmzeichen“

Premium
Die Sorge um den Job macht hilflos. Arbeitspsychologe Cornelius König rät, wie Arbeitnehmer sich auf eine mögliche Kündigung vorbereiten  können – und in welcher Hinsicht die Coronakrise sogar ein wenig hilft.
Interview von Nina Jerzy

Urlaubsanspruch Was Arbeitnehmer bei der Urlaubsplanung beachten müssen

Klappt es mit der Sommerreise oder klappt es nicht? Selten war Urlaubsplanung so schwierig wie derzeit: Streichen, verschieben – oder Resturlaub für 2021 sparen? Antwort auf die wichtigsten Fragen.
von Nina Jerzy
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5