WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nina Strassner Kolumnistin

Nina Strassner hat als Bloggerin und Fachanwältin für Arbeitsrecht facettenreich geübt, zu streiten und am Ende auch noch recht zu bekommen. Seit 2019 verantwortet sie nun beim Softwarekonzern SAP Diversitätsprogramme – und gibt gerne mal nach.

Mehr anzeigen
Nina Strassner - Kolumnistin

Streitwert Was wollten Sie mit fünf Jahren werden?

Karrieren passen nicht in einen Fünf-Jahres-Plan. Im Bewerbungsgespräch sollte es deshalb um ganz andere Fragen gehen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Einer rudert, drei reden darüber

Diversität ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Aber während wenige etwas tun, vergeben die meisten nur Haltungsnoten. So ändert sich nichts.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Frauen und Karriere: Der Trick mit der Bierflasche

Vor allem Frauen müssen sich im Job oft Zweifeln stellen. Mitunter auch den eigenen. Dabei lohnen sich Fehler, auch die dummen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Warum Sie auf's Karma pfeifen und richtig Streiten lernen sollten

Alle üben sich in Höflichkeit, um Konflikte zu meiden und niemanden auszuschließen. Unsinn! Es braucht Konfrontation, um Probleme zu lösen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Duldet das Geschwätz von gestern!

Das Netz vergisst weder Jugendsünden noch Meinungen, die wir längst nicht mehr vertreten. Da hilft nur Toleranz, auch uns selbst gegenüber.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Zurück ins Büro? Klingt jetzt schon wie Euro in D-Mark umrechnen

Chefs tun sich schwer, die Leistung von Mitarbeitern im Homeoffice zu bewerten. Sie seien an ein Mantra aus der Kindererziehung erinnert.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Wer Tabus bricht, der schafft neue Möglichkeiten

Wer sich keine Sorgen um vermeintliche Tabus macht, setzt enorme Kräfte frei. Höchste Zeit also auszusprechen, was eigentlich alle wissen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Der neue kategorische Imperativ nach Mike Tyson

Die Stimmung in Chats und Social-Media-Kanälen wird immer gereizter. Die Achtsamkeit, die unseren gewählten Worten immanent ist, wenn wir jemandem etwas ins Gesicht sagen müssen, ist im Netz ausgehebelt.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Attacke der Fussel-Warriors

Ich löse ein schwieriges Thema für die Herren der Schöpfung, nämlich den Umgang mit Bauchnabelfusseln: „The Fussel-Warrior“. Sollte ich ganz groß ins Hygienegeschäft einsteigen? Seien Sie meine „Höhle der Löwen“!
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Erfolg braucht wenige Visionäre – aber sehr viele Arbeitsbienen

Zu jeder guten Idee gehört ein genialer Kopf – und ein Vielfaches an unsichtbarer Arbeit. Doch den Arbeitsbienen fehlt die Anerkennung.
Kolumne von Nina Strassner
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2