WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Noah Gottschalk Brand Manager Video, Orange

Noah Gottschalk kümmert sich bei Orange vom Handelsblatt um die bewegten Bilder. Besonders gerne experimentiert er mit Social Media und probiert neue Formen des Geschichten-Erzählens aus. Nach dem Abitur hat er als Redakteur bei einem großen privaten Fernsehsender in der Nachrichtenredaktion gearbeitet und steht jetzt auch als Reporter beim WDR vor der Kamera.

Mehr anzeigen
Noah Gottschalk - Brand Manager Video, Orange

Proteste gegen die AfD in Köln Schunkelnd gegen Rechts

Während die AfD ihren Parteitag veranstaltet, versammeln sich rund um das Hotel Tausende Gegendemonstranten. Gemeinsam wird demonstriert, gesungen, gefeiert – das Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit ist eindrucksvoll.
von Noah Gottschalk

Erfahrungsbericht Bekenntnisse eines Snapchatters

Die junge Generation liebt Snapchat. Doch was ist der Reiz, sich in einen Hund zu verwandeln und Fotos von der letzten Party anzuschauen? Es ist ein Riesenspaß – und vor allem sind Eltern und Großeltern (noch) nicht da.
von Noah Gottschalk

Sneaker Von der Straße zum Kultobjekt

Der Sneaker erlebt einen Boom: War er früher ein Schuh für die Straße, gilt er heute als Lifestyle-Produkt, das es auf die Catwalks der Modemetropolen schafft. Manchen dienen die Treter aus Plastik sogar als Geldanlage.
von Noah Gottschalk

Freihandelsabkommen TTIP und Ceta „Die Welt darf keine Ware sein“

Zehntausende Demonstranten haben bundesweit ihren Unmut über die Handelsabkommen TTIP und Ceta gezeigt.
von Noah Gottschalk

„Mein Kampf“ in Schulen Hitler statt Schiller?

Hitlers „Mein Kampf“ kommt auf den Markt. SPD und Lehrerverband wollen Schulen mit der wissenschaftlich kommentierte Ausgabe ausstatten. Was ein 16-jähriger Oberstufenschüler dazu sagt.
von Noah Gottschalk

Soziales Netzwerk Wie tot ist Facebook?

Beinahe täglich wird Facebook von verschiedenen Wissenschaftlern oder Medien für tot erklärt. Doch wie tot ist Facebook wirklich? Nachwuchsjournalist Noah Gottschalk (16) beschreibt, was die Jugend von Facebook hält.
von Noah Gottschalk

Digitalisierung im Sport Selbstoptimierung per Gesundheits-App

Smartphones, Smartwatches, Smart‐TVs ‐ heutzutage ist alles vernetzt und digital. Auf der Fitnessmesse FIBO in Köln hat die Branche gezeigt, was sie unter Digitalisierung versteht: totale Überwachung.
von Noah Gottschalk

Selbsttest Im Schutzanzug der Ebola-Helfer

Für Ärzte und Krankenpfleger im Ebola-Einsatz ist passende Schutzkleidung überlebenswichtig. Doch der Umgang mit Isolieranzug und Atemschutzmaske stellt ganz eigene Herausforderungen, wie unser Selbsttest belegt.
von Noah Gottschalk

Soziales Netzwerk Ello Kann ein halber Smiley Facebook besiegen?

Facebook, Twitter und Google beherrschen den Online-Markt. Doch immer wieder gibt es Neulinge unter den Sozialen Netzwerken. So wie das noch junge Start-Up Ello aus Amerika.
von Noah Gottschalk