Corinna Nohn Reporterin

Newsletter-Redakteurin und Autorin des Morning Briefing Corona Spezial. Kam 2013 als Reporterin zum Handelsblatt nach Düsseldorf, war zuvor Redakteurin bei der Süddeutschen Zeitung in München. Studium der Kulturwirtschaft in Passau und Krakau, Abstecher an die Journalistenschule für Politik und Wirtschaft in Köln.

Mehr anzeigen
Corinna Nohn - Reporterin

Pinkstinks Deutschland „Wir sind der Werberat!“

Die Wutbewegung lehrt Werbegiganten wie Ströer das Fürchten – macht sich aber auch bei Feministinnen unbeliebt. Ein Gespräch mit Initiatorin Stevie Schmiedel über GNTM, den Bruch mit Rollenbildern und den Hass im Netz.
von Carina Kontio und Corinna Nohn

Transfrau Sarah Ungar „Das Doppelleben hat unheimlich Kraft gekostet“

Vor einem Jahr war sie bei Thyssen-Krupp noch „Herr Ungar“ und „der Personaler“, dann wurde Sarah Ungar offiziell zur Frau. Ein Gespräch über das Leben im falschen Körper und das Outing als transsexuell im Stahlkonzern.
von Corinna Nohn

VW-Opferanwalt im Interview „Das schlägt dem Fass den Boden aus“

Marco Rogert ist Wirtschaftsanwalt bei der Kanzlei Rogert & Ulbrich. Er vertritt 500 geschädigte VW-Fahrer. Doch bevor sie klagen können, müssen sie sich oft erst einmal mit ihrer Rechtsschutzversicherung herumschlagen.
von Corinna Nohn

Ein Jahr Flüchtlingskrise – der Faktencheck „Da kommen ja nur Männer“

„Wir schaffen das“, sagte Merkel vor einem Jahr. Doch die hohen Flüchtlingszahlen schüren Sorgen in der Bevölkerung. Welche Behauptungen entsprechen der Realität, welche sind falsch? Zehn Vorurteile im Faktencheck.
von Martin Lechtape und Corinna Nohn

Silvesternacht in Köln „Das hat mich schockiert“

NRW-Innenminister Ralf Jäger weist nach dem Köln-Fiasko den Vorwurf zurück, sein Ministerium habe versagt. Stattdessen geht er hart mit der Kölner Polizei ins Gericht. Und kündigt Konsequenzen für den Karneval an.
von Corinna Nohn und Johannes Steger