Nora Sonnabend Senior-Social-Media-Redakteurin

Nora Sonnabend (*1990) ist seit Juli 2021 Senior-Social-Media-Redakteurin bei der WirtschaftsWoche. Zuvor arbeitete sie gut vier Jahre lang als Social-Media-Redakteurin beim Handelsblatt.
Weitere Stationen in ihrem Lebenslauf:
- Online-Redakteurin: Braunschweiger Zeitung
- Freie Mitarbeit: Evangelischer Pressedienst und Medienhaus Lensing
- Studium (Bachelor + Master): Journalistik und Anglistik, TU Dortmund
- Multimedia-Volontariat: Hessische/Niedersächsische Allgemeine

Mehr anzeigen
Nora Sonnabend - Senior-Social-Media-Redakteurin

Cyberprotection Day 2024 Hackerangriff: Und plötzlich ist man nackt

Angesichts der Cyberbedrohungslage fühlen sich viele kleine und mittlere Unternehmen hilflos. Eine Suche nach Mitteln gegen die Ohnmacht beim Cyberprotection Day der WirtschaftsWoche.
von Thomas Kuhn und Nora Sonnabend

WiWo History Tatort Ivrea: Wo ein Industrieller eine Stadt für seine Mitarbeiter errichtete

Olivetti-Schreibmaschinen sind Kultobjekte und Kulturschätze. Aber Gründersohn Adriano schuf im norditalienischen Ivrea auch ein ganz besonderes architektonisches Ensemble.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend

A Job Abroad #22 | Finnland „Die Finninnen hängen ihre finanzielle Unabhängigkeit sehr hoch”

Mareike Bruns lernte Finnland durch Freunde kennen und lieben. Im Interview erzählt sie, wie sie nach Helsinki ging und einen Job fand, durch die dunklen Winter kommt und den Weltglücksbericht sieht.
Interview von Nora Sonnabend

A Job Abroad #32 | Brasilien „Besonders in São Paulo sind sehr viele reiche Menschen mit Helikoptern unterwegs“

Valeri Beinik arbeitet für den Technologiekonzern Körber in São Paulo. Er erzählt, welche Regeln er in Brasilien beachten muss, wie er das Land mit Kindern erlebt und was ihn im Berufsleben überrascht hat.
Interview von Nora Sonnabend

A Job Abroad #31 | Australien „Die Mieten hier sind echt krass“

Andrea Schuppien verliebte sich auf Reisen in Australien. Die 34-Jährige erzählt, wie sie auswanderte, aus drei Monaten zehn Jahre wurden und wie sie ihre teure Wohnung zu Anfang finanzierte.
Interview von Nora Sonnabend

WiWo History Durchbruch So wurde „Mensch ärgere Dich nicht“ zum Hit

Josef Schmidt legte mit „Mensch ärgere Dich nicht“ den Grundstein für sein Unternehmen – und popularisierte das Spiel mit außergewöhnlichen PR-Aktionen vor allem in Krisenzeiten.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend

WiWo History Tatort Ford-Werke Köln: Wo Gastarbeiter zum „Wilden Streik“ aufriefen – und bitter enttäuscht wurden

Arbeiter aus der Türkei machten 1973 ein Drittel der Belegschaft bei Ford aus. Sie erledigten die härtesten Jobs im Werk in Köln. Doch als sie streikten, erfuhren sie kaum Solidarität.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend

WiWo History Tatort Kassel: Stufe für Stufe – hier entstand die erste Fußgängerzone Deutschlands

Die Treppenstraße in Kassel ist ein Symbol des „Wirtschaftswunders“ und erzählt (nicht nur) von den Höhen und Tiefen der Geschichte des Einzelhandels.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend

WiWo History Durchbruch Die Frau, die den Kaffeefilter erfand

Melitta Bentz zählte zu den ersten Frauen, die ihre Erfindungen schützen ließen. Auch heute fehlt ihr Kaffeefilter in kaum einem Haushalt. Das Unternehmen Melitta feiert am Freitag Geburtstag.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend

WiWo History Durchbruch Wie ein Maurer die Miele-Waschmaschine erfand

Carl Miele tüftelte gern an Produkten, die das Alltagsleben erleichterten. Berühmt wurde er für seine Waschmaschine – auch ein Beitrag zur Gesellschaftsgeschichte.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5