WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Lisa Oenning

Lisa Oenning, Jahrgang 1991, volontierte nach dem Abitur bei der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld. Anschließend studierte sie an der Technischen Universität Dortmund Wirtschaftspolitischen Journalismus. Im Rahmen des Studiums volontierte Lisa Oenning in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche. Im Herbst 2016 wechselte sie als studentische Aushilfe in den Newsroom des Handelsblatts, wo sie unter anderem Beiträge zu Karrierethemen verfasste. Seit Februar 2018 ist sie als Redakteurin für den Auftritt der Handelsblatt-App mitverantwortlich.

Mehr anzeigen
Lisa Oenning -

Boring Company Musk startet sein Tunnelsystem unter Los Angeles

Unter Los Angeles baut die „Boring Company“ von Tesla-Gründer Elon Musk das Loop-Tunnelsystem. Einen Prototyp-Abschnitt können die Amerikaner schon bald gratis testen.
von Lisa Oenning

Analyse der Grünen-Bundestagsfraktion Trinkwasserpreise ziehen drastisch an

Trinkwasser wird immer teurer: Innerhalb von elf Jahren sind die Preise in Deutschland im Schnitt um ein Viertel gestiegen. Der Verbrauch geht jedoch zurück.

Konstruktionsmängel Sicherheitsfehler beim VW Polo und Seat-Modellen – Gurte können sich während der Fahrt lösen

Drei Automodelle des Volkswagenkonzerns weisen einen lebensgefährlichen Fehler auf: Während der Fahrt kann sich einer der Sicherheitsgurte lösen.

Autonomes Fahren Ermittler stellen Unfall mit Uber-Roboterauto nach

Nach dem tödlichen Unfall mit einem Uber-Roboterauto stellen Ermittler die Situation nach – mit dem Fahrrad des Opfers und dem Unfallfahrzeug.

Post in sozialem Netzwerk Facebook-CEO Zuckerberg bricht sein Schweigen in der Datenaffäre

In der Datenaffäre ist der Druck auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg täglich gestiegen. Nun bezieht er erstmals Position.

Discounter Parken, einkaufen, wohnen – das steckt hinter den Metropolfilialen von Lidl

In Frankfurt plant Lidl Metropolfilialen, über die je nach Bedarf Geschosse für Wohnungen gebaut werden können. Auch ein anderer Discounter mischt auf dem Wohnungsmarkt mit.

Augmented Reality Start-up Magic Leap schweigt über sein Produkt – und sammelt doch Milliarden ein

2,3 Milliarden Dollar hat Magic Leap bereits eingesammelt. Dabei ist über die Mixed-Reality-Brille des Start-ups wenig bekannt.

Nach dem Schulmassaker in Florida Waffenhersteller American Outdoor hat Ärger mit seinem größten Investor Blackrock

Mit einer Waffe von American Outdoor wurden in Parkland 17 Menschen getötet. Nun sorgen Fragen von Großaktionär Blackrock für Streit.

Weltfrauentag Erst 2058 genauso viele Frauen wie Männer in deutschen Chefetagen

In Deutschland sind Frauen in Führungspositionen immer noch unterrepräsentiert. Ändern wird sich das laut einer Studie erst in ein paar Jahrzehnten.
von Lisa Oenning

Tesla-Truck Semi Elon Musk testet seinen Elektrotruck auf US-Straßen

Kunden sollen den Tesla-Truck „Semi“ erst ab 2020 fahren dürfen. Auf US-Straßen sieht man den Elektro-Lkw aber schon früher.
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9