Lisa Oenning stellvertretende Ressortleiterin Finanzen

Lisa Oenning ist stellvertretende Ressortleiterin Finanzen am Standort Düsseldorf des Handelsblatts. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin an den Desks Politik und Unternehmen sowie im Newsteam des Handelsblatts. An der Technischen Universität Dortmund studierte Lisa Oenning Wirtschaftspolitischen Journalismus. Im Rahmen des Studiums volontierte sie in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche. Bereits nach dem Abitur hatte sie bei der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld volontiert.

Mehr anzeigen
Lisa Oenning - stellvertretende Ressortleiterin Finanzen

Verletzungsgefahr Apple-Mitarbeiter laufen im neuen Hautquartier gegen Glasscheiben

Der Apple-Park ist für Mitarbeiter offenbar ein gefährliches Pflaster: Einige übersehen laut Berichten die Glasscheiben – und verletzen sich.

Medienbericht CSU entsendet drei Minister und eine Staatsministerin nach Berlin

Die CSU schickt neben Parteichef Horst Seehofer ihren bisherigen Generalsekretär Andreas Scheuer als Verkehrsminister nach Berlin.

Heimatministerium Merkel entzieht Seehofer wohl Zuständigkeit für Entwicklung des ländlichen Raumes

Das Heimatministerium wird laut einem Bericht nicht für die Entwicklung des ländlichen Raumes verantwortlich sein. Stattdessen soll die CSU einen anderen Posten besetzen dürfen.

Britische Premierministerin May erwartet nach Brexit schwierigere Marktzugänge

Die britische Premierministerin äußert sich erneut zur Zeit nach dem Brexit – und erwartet schwierigere Marktzugänge. Sowohl für die EU als auch für Großbritannien.

Kritik am Wahlkampf Ex-SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück rechnet mit seiner Partei ab

Der frühere SPD-Kanzlerkandidat übt in einem Interview harsche Kritik an dem Wahlkampf der Sozialdemokraten. Dabei war sein eigener selbst von Pannen geprägt.

Start ins Berufsleben Die meisten Mittzwanziger hatten schon eine Lebenskrise

Die meisten Mittzwanziger steckten bereits vor ihrem 30. Geburtstag in einer Lebenskrise, zeigt eine Studie. Auslöser ist der Start ins Berufsleben.
von Lisa Oenning

Kritik im Job Was schlechtes Feedback bei Mitarbeitern auslöst

Wer als Chef Kritik übt, sollte seine Worte sorgsam wählen. Denn eine Studie zeigt: Mitarbeiter fühlen sich schnell herabgesetzt.
von Lisa Oenning

Microsoft-Gründer Bill Gates erwartet weitere Finanzkrise in den USA

Während der Finanzkrise 2008 verloren Millionen Amerikaner ihre Jobs. Bill Gates glaubt, dass sie mit einer weiteren Rezession dieses Ausmaßes rechnen müssen.

Presseschau zum Leipziger Urteil „Für den Diesel hat die Totenglocke geläutet“

Nach dem Urteil zum Dieselfahrverbot haben die internationalen Medien die Schuldigen dafür ausgemacht: die Politik und die Autohersteller. Eine Presseschau.
von Lisa Oenning
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6