Lisa Oenning stellvertretende Ressortleiterin Finanzen

Lisa Oenning ist stellvertretende Ressortleiterin Finanzen am Standort Düsseldorf des Handelsblatts. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin an den Desks Politik und Unternehmen sowie im Newsteam des Handelsblatts. An der Technischen Universität Dortmund studierte Lisa Oenning Wirtschaftspolitischen Journalismus. Im Rahmen des Studiums volontierte sie in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche. Bereits nach dem Abitur hatte sie bei der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld volontiert.

Mehr anzeigen
Lisa Oenning - stellvertretende Ressortleiterin Finanzen

US-Notenbank Fed-Chef Powell gibt Signale für Zinserhöhung

Jerome Powell, der neue Chef der US-Notenbank, zählte bei seinem ersten Auftritt die Gründe für höhere Zinsen auf.

US-Starinvestor Buffett erwägt Airline-Kauf – Aktien mehrerer Fluggesellschaften steigen

In einem Interview sagte Warren Buffett lediglich, dass er einen Airline-Kauf nicht ausschließe. Doch einige Anleger reagierten prompt.

Studie Auch Manager haben Angst vor dem sozialen Abstieg

Fast jeder Zweite hat laut einer Studie Angst, seinen Lebensstandard langfristig nicht halten zu können. Selbst Gutverdiener sind davon betroffen.
von Lisa Oenning

Amoklauf von Parkland Unternehmen brechen mit der US-Waffenlobby NRA

Nach dem Schulmassaker in Florida gerät die US-Waffenlobby weiter in Bedrängnis: Mehrere Unternehmen kündigen Kooperationen mit der NRA.

iPhone-Batterien Apple kämpft um die Gunst von Kobalt-Produzenten

Bislang überließ Apple den Herstellern von iPhone-Batterien die Kobalt-Beschaffung. Doch damit soll Schluss sein – denn auch andere lechzen nach dem Schwermetall.

Schulden in Millionenhöhe Kult-Gitarrenbauer Gibson steht vor dem Bankrott

Weltstars wie Jimmy Page traten mit Gitarren von Gibson auf. Doch nun kämpft der Musikinstrumente-Hersteller um seine Existenz.

Aktien Dividenden-Rekord 2017 – Anleger erhalten insgesamt 1,25 Billionen Dollar

Die Gewinnausschüttungen sind 2017 weltweit um fast acht Prozent gestiegen. In diesem Jahr könnte es einen ähnlich hohen Anstieg geben.

Handychip-Hersteller Qualcomm lehnt 121-Milliarden-Dollar-Offerte ab

Broadcoms Übernahmeversuch des Handychip-Herstellers Qualcomm ist erneut gescheitert: Der Verwaltungsrat lässt sich auch von hohen Summen nicht beeindrucken.

FreeDeniz So reagiert das Netz auf Yücels Freilassung

Die Türkei entlässt den Journalisten Deniz Yücel aus der Haft. Die Netzgemeinde ist begeistert, fordert aber auch die Freilassung weiterer Inhaftierter.
von Lisa Oenning

Waffenhersteller Heckler & Koch entschuldigt sich für geschmacklose „Liebesgrüße“

Mit einem unpassenden Valentinstagsgruß hat Heckler & Koch die Social-Media-Gemeinde empört. Mittlerweile hat der Waffenhersteller den Eintrag entfernt.
von Lisa Oenning
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6