Oliver Stock Stellvertretender Chefredakteur

Oliver Stock wurde am 15. Juli 1965 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Nach dem Studium der Geschichte und Volkswirtschaft ging er als Volontär zur Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, wurde später Sprecher des Wirtschafts- und Verkehrsministeriums in Niedersachsen, bevor er im Jahr 2000 zum Handelsblatt wechselte. Dort hob er die Seite 2 (Tagesthema) aus der Taufe und betreute sie. Ende 2003 wechselte er als Korrespondent für die Länder Schweiz und Österreich nach Zürich. Im Sommer 2008 übernahm er die Leitung des Finanzzeitungsressorts.

Von 2011 bis 2016 war Oliver Stock Chefredakteur von Handelsblatt Online.

Mehr anzeigen
Oliver Stock - Stellvertretender Chefredakteur

Altkanzler Gerhard Schröder „Wir müssen Schengen erhalten“

Gerhard Schröder kämpft für Europa. Beim Jahrestag der deutsch-asiatischen Wirtschaft verteidigt der Altkanzler offene Grenzen und die Integration von Migranten – auch zur Stärkung der europäischen Wirtschaft.
von Oliver Stock

Chinesen Verkauf von Krauss-Maffei geht in die heiße Phase

Es könnte schnell gehen: Über den Verkauf von Krauss-Maffei wird in finalen Gesprächen verhandelt. Investoren aus China wollen eine Milliarde Euro für den Maschinenbauer bieten – ein gutes Geschäft für die Eigentümer.
von Markus Fasse und Oliver Stock

Deutsche Bank Jain-Vertrauter begeht Selbstmord

William Broeksmit ist tot. Der Investmentbanker sollte vor anderthalb Jahren Risikochef der Deutschen Bank werden, bis ihn die Finanzaufsicht ausbremste. Er wurde erhängt in seiner Londoner Wohnung gefunden.

SPD-Kandidat Weil Der Wirtschafts-Schreck

Mit deutlichen Ansagen an Finanzindustrie und Wirtschaft geht Stephan Weil in die Endphase des niedersächsischen Wahlkampfs: Sparkassengehälter will er offenlegen und mit VW-Chef Winterkorn über gerechte Bezahlung reden.
Interview von Oliver Stock und Dietmar Neuerer

Wulffs politische Heimat Die Hannover-Connection

Jahrzehntelang unbemerkt haben Hannoveraner ein gut funktionierendes Netzwerk zwischen Wirtschaft und Politik geknüpft. Einige profitieren davon mehr als andere.
von Oliver Stock

Die Kunst des Ich-Marketings Markante Köpfe

Auf dem Weg zum Erfolg kommt einer geschickten Außendarstellung immer mehr Bedeutung zu. Auf den folgenden Seiten stellen wir neun Persönlichkeiten vor, die die Selbstinszenierung perfektioniert haben.