Oliver Stock Ehem. Stellv. Chefredakteur WirtschaftsWoche

Oliver Stock war stv. Chefredakteur der WirtschaftsWoche und Ressortleiter "Geld". Der studierte Historiker und Volkswirt begann 1993 als Redakteur für kommunale Wirtschaft bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, war ab 1998 Sprecher des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr. In den Jahren von 2000 bis 2003 übernahm er die Verantwortung für die tägliche Hintergrund-Seite des Handelsblatts in Düsseldorf. Bis 2008 war er als Korrespondent in der Schweiz und Österreich unterwegs. Im Jahr der Finanzkrise übernahm er als Ressortchef die Frankfurter Redaktion des Handelsblatt-Finanzteils. 2011 wurde er Chefredakteur von Handelsblatt.com. Zu Beginn des Jahres 2016 entschied sich Stock als Mitglied des Executive Boards und Chief Editor bei Sentifi einzusteigen. Seit August 2016 ist er Teil der Chefredaktion der WirtschaftsWoche. Oliver Stock lebt in Düsseldorf. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Mehr anzeigen
Oliver Stock - Ehem. Stellv. Chefredakteur WirtschaftsWoche