Oliver Voß Ehem. Redakteur Menschen der Wirtschaft

Oliver Voß ist Redakteur im Ressort Innovation & Digitales und schreibt über die digitale Wirtschaft, Start-ups und Netzpolitik. Er ist Mitgründer des Gründerportals der WirtschaftsWoche, das er auch redaktionell betreut.

Studium der Publizistik, Politik und Volkswirtschaftslehre in Berlin und Neapel. Nebenbei war er Chefredakteur eines Berliner Jugendmagazins und Internetportals. Anschließend Volontariat auf der Georg von Holtzbrinck Schule für Wirtschaftswissenschaften. Seit 2008 ist er Redakteur der WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Oliver Voß - Ehem. Redakteur Menschen der Wirtschaft

Michael Otto "Mitarbeiter dürfen sich nicht selbst ausbeuten"

Wie können Unternehmen den digitalen Wandel gestalten? Michael Otto spricht darüber, wie der Versand-Gigant fit für die Zukunft werden soll - und was das Duzen des Vorstands damit zu tun hat.
Interview von Oliver Voß

Digital Champions Award Das ist die Avantgarde im Mittelstand

Viele deutsche Unternehmer wissen: Sie müssen ihr Geschäft digitalisieren – und zögern dennoch. Vier preisgekrönte Vorbilder zeigen, wie es geht: Die Sieger des Digital Champions Awards.
von Oliver Voß und Andreas Menn

Google Home Datenschutzbeauftragte warnt vor Google-Sprachassistent

Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Andrea Voßhoff, warnt in der WirtschaftsWoche vor Google Home und Amazon Echo.
von Oliver Voß

Coca-Cola Getränkekonzern steigt ins mobile Bezahlen ein

Coca Cola entwickelt in Deutschland ein eigenes Angebot zum mobilen Bezahlen. Die Smartphone-App Get Happy wird dafür um eine Bezahlfunktion erweitert.
von Oliver Voß

Smart Home So wird vernetztes Wohnen bequemer

Licht oder Musikanlage per Handy zu steuern ist umständlich. Ein Start-up bietet eine Alternative, die auch noch die Computermaus ersetzt.
von Oliver Voß

Virtual Reality in Kino und Fitnessstudio Diese sechs Pioniere entführen uns in Parallelwelten

Mittendrin statt nur dabei: Per Datenbrille fühlen sich Computeranimationen fast so natürlich an wie das echte Leben. Sechs kühnen Ideen für die virtuelle Realität.
von Andreas Menn, Oliver Voß und Thomas Kuhn

Google-Computer gewinnt Go-Duell Was der Sieg der Maschine für den Menschen bedeutet

Googles Computerprogramm AlphaGo hat den Meister des Brettspiels Go, Lee Sedol, vernichtend geschlagen. Die Technologie soll künftig noch ganz andere Probleme lösen: Vom Krebs bis zum Klimawandel.
von Oliver Voß

Mobilität der Zukunft Mit dem Drohnen-Taxi einfach abheben

Stau auf dem Weg zur Arbeit? Wie schön wäre es da, einfach einen Knopf zu drücken und losfliegen zu können. Start-ups wollen mit Roboter-Fliegern die Verkehrsprobleme unserer Städte lösen.
von Andreas Menn und Oliver Voß

Soziale Netzwerke Wer kann neben Facebook noch überleben?

Facebook schlägt sie alle: Selbst Google und Apple holen sich blutige Nasen. Im Markt für soziale Netzwerke setzten sich nur die größten Spieler durch. Vor allem Twitter droht verdrängt zu werden.
von Matthias Hohensee und Oliver Voß

Datenschutz Dropbox will deutsche Kundendaten nicht mehr in den USA speichern

Der US-Cloudspeicherdienst Dropbox zieht Konsequenzen aus den Vorbehalten deutscher Nutzer und will künftig die Daten deutscher Kunden nur noch in Deutschland speichern. Eine Exklusivmeldung.
von Oliver Voß
Seite 3 von 20
Seite 3 von 20