WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Lars Ophüls Redakteur

Lars Ophüls ist Redakteur am Desk Unternehmen & Märkte des Handelsblatts. Er studierte Journalistik und Englisch in Dortmund und Stockholm und arbeitete als Nachrichtenredakteur für das „Wall Street Journal Deutschland“.

Mehr anzeigen
Lars Ophüls - Redakteur

Facebook-Datenskandal Diesen unbequemen Fragen muss sich Zuckerberg im US-Kongress stellen

Facebook-Chef Mark Zuckerberg muss am Dienstagabend das erste Mal vor US-Abgeordneten aussagen. Die Politiker warten mit harten Fragen auf ihn.

Jump-Übernahme Uber baut eine Elektrofahrrad-Flotte auf

Der Markt für Leihräder boomt weltweit. Jetzt will auch der Fahrtenvermittler Uber mitmischen – und kauft erstmals unter dem neuen Chef zu.

Nach dem Uber-Unfall Das autonome Fahren steckt in der Vertrauenskrise

Mehrere US-Staaten, Nvidia und Toyota stoppen ihre Tests mit selbstfahrenden Autos. Der erste tödliche Unfall gefährdet die Zukunft der Technologie.

„Sometimes, lighter is better“ Heineken zieht Werbespot nach Rassismus-Vorwürfen zurück

Mit „Lighter is better“ hat Heineken sein neues Diät-Bier beworben. Nach Rassismus-Vorwürfen muss der Konzern den Spot nun zurückziehen.

Qantas Erster Direktflug aus Australien nach London

Erstmals können Reisende ohne Zwischenstopp von Australien nach Europa fliegen. Das ist interessant für Banker und Anwälte.

Facebook-Datenskandal Mark Zuckerberg will sein Schweigen brechen

In der Datenaffäre steigt der Druck auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Nun will sich der Milliardär laut einem Bericht in Kürze äußern.

Verhinderte TNT-Übernahme UPS verklagt EU auf Milliarden-Schadenersatz

Die EU-Kommission hatte die Übernahme von TNT Express durch UPS verhindert. Nun will der US-Konzern Schadenersatz in Milliardenhöhe.

VW, Daimler, Audi, BMW Diesel-Sturm wütet in der Autobranche

Volkswagen, Daimler und BMW schienen die Dieselkrise fast bewältigt zu haben. Doch die Versäumnisse der Vergangenheit haben die Industrie an diesem turbulenten Diesel-Tag wieder einmal eingeholt. Ein Überblick.
von Lukas Bay, Martin-W. Buchenau, Jakob Blume und Lars Ophüls

Turkish Airlines, Egyptair, Garuda Das sind die unsichersten Airlines der Welt

Flugzeuge zählen zu den sichersten Transportmitteln. Trotzdem gibt es immer wieder Unfälle. Unter den großen Airlines, die im aktuellen Ranking schlecht abgeschnitten haben, findet sich auch ein Unternehmen aus Europa.
von Lars Ophüls

Sport1-Chef Olaf Schröder „Wer um Null Uhr noch vorm Fernseher sitzt, hat vielleicht nicht alles richtig gemacht“

Auf Sport 1 laufen nachts häufig „Sex Sport Clips“. Senderchef Olaf Schröder lästert nun in einem Interview über Zuschauer, die diese verfolgen. Ein solcher Spruch kostete einen anderen TV-Manager bereits den Job.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6