Lars Ophüls stellv. Ressortleiter Unternehmen

Lars Ophüls ist stellvertretender Ressortleiter Unternehmen beim Handelsblatt. Er studierte Journalistik und Englisch in Dortmund und Stockholm und arbeitete als Nachrichtenredakteur für das „Wall Street Journal Deutschland“.

Mehr anzeigen
Lars Ophüls - stellv. Ressortleiter Unternehmen

Dieter Zetsche „Dr. Z“ mal ohne Schnurrbart

In einem Weihnachtsvideo an seine Mitarbeiter überrascht Dieter Zetsche vor allem optisch: Der Daimler-Chef präsentiert sich darin ohne Schnurrbart. Fans des Kult-Schnauzers können aber aufatmen.

Daimler-Chef Dieter Zetsche soll Chefkontrolleur bei Tui werden

Dieter Zetsche soll Chefkontrolleur bei Tui werden. Der Daimler-Chef tritt im Oktober die Nachfolge von Klaus Mangold an. Der Reisekonzern will vor allem von Zetsches internationaler Erfahrung profitieren.

Rheinmetall, Lockheed, KMW Das sind die größten Waffenhersteller der Welt

Krisen und Kriege bescheren der Rüstungsindustrie wieder stark steigende Umsätze. Besonders US-Konzerne profitieren von dem Boom – aber auch deutsche Firmen legen kräftig zu. Die größten Rüstungskonzerne im Überblick.

Broadcom will Qualcomm 130-Milliarden-Dollar-Fusion bahnt sich an

Es wäre der größte Deal in der Geschichte der Chip-Industrie: Broadcom will den Konkurrenten Qualcomm schlucken – und bietet 130 Milliarden Dollar. So will der Chiphersteller zu Intel und Samsung aufschließen.

Qatar steigt bei Cathay Pacific ein Golf-Airline sucht ihr Glück in China

Als erste Golf-Airline überhaupt beteiligt sich Qatar Airways an einem Konkurrenten aus Fernost. Der lukrative China-Markt lockt die Katarer – doch der Einstieg bei Cathay Pacific könnte kompliziert werden.

Walmart und Google Shopping-Allianz gegen Amazons Übermacht

Der Supermarkt-Riese Walmart verbündet sich mit Google. Gemeinsam wollen die Konzerne die Vormacht von Amazon beim Shopping über smarte Lautsprecher brechen. Doch der Online-Gigant ist bereits weit enteilt.

Tesla Model 3 im Test BMW und Mercedes sollten sich Sorgen machen

Tesla hat die ersten 30 Exemplare seines Model 3 ausgeliefert. Doch wie schlägt sich das heiß erwartete Elektroauto auf der Straße? Ein Testbericht zeigt: Einige Konkurrenten sollten sich warm anziehen.

Travis Kalanick Dieser Brief brachte den Uber-Chef zu Fall

Skandale, Sexismus und Intrigen: Der Sturz von Uber-Chef Travis Kalanick bahnte sich seit Monaten anbahnte. Schließlich war es ein Brief von Investoren, der den Gründer zu Fall brachte. Die Geschichte einer Meuterei.

Disney, Netflix, Sony Hacker haben Hollywood im Visier

Ob Disney oder Netflix: Filmstudios werden immer wieder Opfer von Cyber-Attacken. Die Hacker haben es dabei auf unveröffentlichte Filme oder Serien abgesehen. Jetzt trifft es offenbar den „Fluch der Karibik“.

United Airlines Tod eines Riesenkaninchens

Nur wenige Wochen nach dem gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers steht United Airlines erneut in den Schlagzeilen. Auslöser des womöglich nächsten PR-Debakels: der Tod von Riesenkaninchen „Simon“.
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4