Stephanie Ott Freie Mitarbeiterin in New York

Stephanie Ott berichtet über Politik für das Handelsblatt aus New York. Sie hat an der City University London, University of California, Berkeley, und Columbia University Journalismus studiert. Nach dem Studium hat sie in London für CNN International gearbeitet und kam 2015 zum Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Stephanie Ott - Freie Mitarbeiterin in New York

Elon Musk Tesla soll Lieferungen in Norwegen drosseln

Tesla-Chef Elon Musk hat in Norwegen eine Verlangsamung der Lieferungen seiner Elektroautos angeordnet. Grund sind Probleme in der lokalen Lieferkette.
von Stephanie Ott

US-Waffengesetze March for our Lives: Das ist keine Schülerbewegung mehr

Hunderttausende sind in Washington und anderen Metropolen für schärfere Waffengesetze auf die Straße gegangen. Die Wut richtet sich auch gegen Donald Trump.
von Annett Meiritz, Katharina Kort und Stephanie Ott

Erneuter Personalwechsel Trump erwägt Entlassung von Minister David Shulkin

US-Präsident Trump soll den umstrittenen Minister für Kriegsveteranen, David Shulkin, entlassen wollen. Gegen ihn laufen mehrere Untersuchungen.

Eon und RWE Warum die Innogy-Übernahme der Mega-Deal der Energiewirtschaft ist

In der deutschen Energiewirtschaft bahnt sich eine spektakuläre Milliardenübernahme an. Doch wie soll der Deal konkret aussehen?

Emnid-Umfrage SPD steigt deutlich in der Wählergunst

Nachdem die SPD-Mitglieder grünes Licht für eine Neuauflage der Groko gaben, gewinnt die Partei wieder an Zustimmung in der Bevölkerung.

Front National Parteitag Steve Bannon wirbt für weltweite Ultrarechts-Bewegung

Steve Bannon sagte den Mitgliedern der rechtsextremen Front National, sie sollen die Bezeichnung „Rassist“ als Ehrenabzeichen tragen.

Großbritannien Fortschritte bei Ermittlungen zu Giftanschlag auf Ex-Spion

Die britische Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Nervengift-Attentats auf den russisch-britischen Ex-Doppelagenten Skripal.

Türkei US-Botschaft in Ankara aus Sicherheitsgründen geschlossen

Die US-Botschaft schließt am Montag die Türen aufgrund einer Sicherheitsgefahr. US-Bürger in der Türkei wurden aufgefordert, Menschenmengen zu vermeiden.
von Stephanie Ott

Großbritannien Theresa May „tief besorgt“ über Trumps Schutzzoll-Pläne

Großbritanniens Premierministerin Theresa May warnte in einem Telefonat mit Donald Trump vor den Konsequenzen seiner Strafzoll-Pläne.
von Stephanie Ott

US-Starinvestor Ex-Trump Berater verkaufte Aktien in Millionenhöhe vor Strafzoll-Ankündigung

Kurz vor Trumps Ankündigung, horrende Zölle auf Stahlimporte einzuführen, verkaufte der Investor knapp eine Million Aktien eines Kranbauers.
von Stephanie Ott
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5