Adriane Palka Redakteurin

Jahrgang 1988, studierte Journalistik, Politikwissenschaft und Philosophie in Dortmund und Krakau. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger, Volontariat bei der Saarbrücker Zeitung. Seit 2014 beim Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Adriane Palka - Redakteurin

Sanktionsverstöße USA einigen sich mit chinesischem Tech-Konzern ZTE auf eine Milliarde Dollar Strafe

Die US-Regierung hat sich mit ZTE geeinigt. Der chinesische Technologiekonzern zahlt eine hohe Geldstrafe und muss US-Aufpasser aufnehmen.
von Adriane Palka

Umstrittene Inselgruppe Paradeplätze und Radaranlagen – baut China eine Militärbasis im Südchinesischen Meer?

Im Südchinesischen Meer rangeln mehrere Staaten um eine Inselgruppe. Satellitenbilder zeigen nun: China baut dort offenbar eine Marinebasis.
von Adriane Palka

Kündigung des Atomabkommens Das sind die wichtigsten Punkte aus Trumps Iran-Rede

Der US-Präsident kündigt das Atomabkommen mit dem Iran auf und will „Sanktionen auf höchstem Niveau“ verhängen. Seine Rede im Überblick.
von Adriane Palka

Südamerika Inflation in Venezuela erreicht 13.800 Prozent

In Venezuela verteuern sich Waren rasend schnell: Die Inflationsrate beträgt im Jahresvergleich 13.800 Prozent. Bis Jahresende wird sie noch steigen.

Autonomes Fahren Softwarefehler führte wohl zu tödlichem Uber-Unfall

Im März erfasste ein selbstfahrendes Uber-Auto eine Frau, die Passantin starb. Nun steht offenbar die Unfallursache fest: ein Softwarefehler.

Modehändler H&M bekommt Lieferprobleme nicht in den Griff

Wartezeiten von mehreren Wochen sind beim H&M-Onlineshop nach wie vor kein Einzelfall. Was betroffene Kunden tun können.
von Adriane Palka

TV-Interview Trump redet sich bei Fox in Rage – und fällt seinem Anwalt Cohen in den Rücken

Der US-Präsident äußerte sich im TV-Sender Fox unter anderem über die Stormy-Daniels-Affäre – und widersprach dabei früheren Aussagen.
von Adriane Palka

Chinesische Studie Atomtestgelände in Nordkorea nach Bombentests teilweise eingestürzt?

Der Berg, in dem Testbomben für Nordkoreas Atomprogramm gezündet wurden, soll zusammengesackt sein. Forscher fürchten Strahlungslecks.

Steigende Mietpreise Palma de Mallorca sagt Airbnb den Kampf an

Palmas Bewohner protestierten gegen rasant steigende Mietpreise. Der Bürgermeister plant nun, Vermietungen via Airbnb in der Stadt zu verbieten.

Kryptowährung Online-Bezahldienst Stripe akzeptiert ab sofort keine Bitcoin mehr

Technische Fehler und hohe Gebühren: Der Bezahldienst Stripe unterstützt ab sofort keine Bitcoin-Zahlungen mehr – nicht als erstes Unternehmen.
von Adriane Palka
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4