Adriane Palka Redakteurin

Jahrgang 1988, studierte Journalistik, Politikwissenschaft und Philosophie in Dortmund und Krakau. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger, Volontariat bei der Saarbrücker Zeitung. Seit 2014 beim Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Adriane Palka - Redakteurin

Konsumgüterhersteller Procter & Gamble stoppt Youtube-Boykott

Über ein Jahr lang warb der US-Konsumriese P&G nicht auf der Video-Plattform Youtube. Nun sollen wieder Spots geschaltet werden – unter einer Auflage.

Wegen Verspätung Ryanair-Chef O’Leary spendiert komplettem Flugzeug Drinks

Der Ryanair-Chef verursachte bei einem Flug nach Dublin eine Verspätung. Die Entschuldigung kam in Form von Freigetränken für die Passagiere.

Konfrontationen Wo Russland und die USA schon militärisch aufeinandergetroffen sind

In Syrien besteht die Gefahr eines Stellvertreterkriegs zwischen Russland und den USA. Es wäre bei weitem nicht die erste Konfrontation der Großmächte.
von Julian Heißler, Adriane Palka und Julia Buschmann

Beschwerden von Kunden H&M hat Lieferprobleme bei Onlinebestellungen

Der schwedische Modehändler kommt nicht aus der Krise. Nun hapert’s im Onlinehandel: Die Ware kommt nicht rechtzeitig bei den Kunden an.
von Adriane Palka

Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten Ex-Finanzstaatssekretär Flassbeck: „Trump hat Recht“

Der ehemalige Finanzstaatssekretär Heiner Flassbeck verteidigt Trumps Wirtschaftskurs und warnt Deutschland, nicht zur nächsten Zielscheibe zu werden.
von Adriane Palka

Medienberichte Amazon erhält angeblich 10-Milliarden-Dollar-Auftrag vom Pentagon

Das Pentagon vergibt einen großen Cloud-Computing-Auftrag, Amazon gilt als Favorit – trotz der Twitter-Angriffe von US-Präsident Trump.

John Giannandrea Apple landet personellen Coup und verpflichtet Googles KI-Chef

Gerade erst hat John Giannandrea seinen Abschied bei Google verkündet. Nun fängt der ehemalige Chef für Künstliche Intelligenz als Manager bei Apple an.

US-Präsident Trump twittert Fake-Bilder vom Bau der angeblichen Grenzmauer zu Mexiko

Trump brüstet sich auf Twitter mit Fotos, die den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko zeigen sollen. Dabei steht die Konstruktion schon seit 28 Jahren.
von Adriane Palka

MIX 2S Neues Xiaomi-Smartphone soll besser als iPhone X sein

Mit dem MIX 2S will der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi Apple und Samsung gefährlich werden und endlich auch den westlichen Markt erobern.

Nach Giftanschlag Neuseeland würde gerne russische Spione ausweisen – findet aber keine

Der Inselstaat würde gerne seine Solidarität mit Großbritannien bekunden – findet jedoch keine russischen Geheimdienstmitarbeiter zum Ausweisen.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4