Peter Mandrella

Peter Mandrella -

Mark Mobius Schwellenländer-Guru sieht in Nord- und Südkorea eine „wunderbare“ Kombination für Anleger

Der langjährige Fondsmanager Mark Mobius sieht riesiges Potenzial, sollte es auf der koreanischen Halbinsel zu einer Wiedervereinigung kommen – weil Nordkorea hat, was der Süden nicht hat.

Ken Moelis Der Banker, den Trump beim Münzwurf austrickste – und der jetzt Milliardär ist

Ken Moelis ist als dritter Banker überhaupt zum Milliardär geworden. Und sein größter Coup steht erst bevor: der größte Börsengang der Geschichte.

Viktur Buterin Ethereum-Gründer: Kryptowährungen eignen sich nicht zur Altersvorsorge

Viktur Buterin wurde mit seiner Erfindung Ether zum Millionär. Trotzdem warnt er vor Kryptowährungen. Sie könnten jederzeit gegen Null fallen.

Autobauer zerlegt US-Elektroauto Was deutsche Ingenieure von Teslas Model 3 halten

Fast 200.000 Euro hat ein deutscher Autobauer ausgegeben, um an ein Tesla Model 3 aus den USA zu kommen. Das Urteil fällt eindeutig aus.
von Peter Mandrella

Bundesbank-Studie Deutsche verlieren die Lust aufs Bargeld – aber nur sehr langsam

Deutsche zahlen zwar weiterhin am liebsten bar. Sie greifen aber immer häufiger zur Kartenzahlung. Vor allem ein Kartentyp hat es ihnen angetan.
von Peter Mandrella, Jan Mallien, dpa und Reuters

Streit um SPD-Parteivorsitz Diese Frau fordert Andrea Nahles heraus

Kampfansage an Andrea Nahles: Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will für den SPD-Parteivorsitz kandidieren. Wer ist die Frau, die auch die Anti-GroKo-Linie der Jusos verteidigt?

Studie zu Gender Pay Gap Warum Frauen in Cottbus mehr verdienen als Männer

In Cottbus verdienen Frauen mehr als Männer, zeigt eine aktuelle Studie zum Gender Pay Gap. Eine Erklärung liefern die Forscher gleich mit.

Immobilienbetrug Drei Zimmer, Küche, Abzocke

In den Metropolen der Republik explodieren die Mieten. Davon profitieren neben Immobilienbesitzern auch Betrüger. Sie fälschen Anzeigen und machen mit dem Wohnungsmangel Kasse. Das kostet nicht nur die Opfer Geld. 
von Michael Stahl und Peter Mandrella

DWS-Fondsmanager „Die Türkei ist nicht nur Döner“

Die Ausschreitungen in der Türkei erschüttern nicht nur das Land, sondern auch die Börse. DWS-Fondsmanager Sebastian Kahlfeld über das Risiko, das von Erdogan ausgeht. Und warum es sich trotzdem lohnt, zu investieren.
von Peter Mandrella

Nach bundesweiter Razzia Credit Suisse schickt Kunden zum Steuerberater

Nach dem Kauf einer neuen Steuerdaten-CD haben Fahnder deutschlandweit Hunderte Wohnungen durchsucht. Betroffen sind auch Kunden der Credit Suisse. Das Schweizer Institut hilft nun den Betroffenen – mit einer Liste.
von Peter Mandrella