WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Fahrrad-Branche Hinter Rose Bikes liegen „herausfordernde zwölf Monate“ – mit Boom-Bilanz

Starke Nachfrage nach Zweirädern beschert dem Fahrradunternehmen aus Bocholt ein deutliches Umsatzplus. Im kommenden Jahr will Rose bis zu 120 neue Stellen schaffen.
von Peter Steinkirchner

Barbie So macht ein Selfmade-Milliardär der neuen Vorzeige-Barbie Konkurrenz

Premium
Sie trägt jetzt Prothese oder hat eine Hautkrankheit. Mattel hat seine Barbie erfolgreich renoviert. Ein US-Milliardär fordert das weltbekannte Plastik-Model jedoch mit grotesken Figuren und YouTube-Marketing heraus.
von Peter Steinkirchner

Image in Gefahr Für diese Unternehmen wurde Corona zum Charaktertest

Kreativ oder unverantwortlich? Die Coronapandemie stellte Unternehmen in diesem Jahr vor unpopuläre Entscheidungen – viele riskierten dabei ihren guten Ruf. Doch es gab auch andere Patzer.
von Henryk Hielscher, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Offensive im Zweiten Das hat ZDF-Intendant Bellut jetzt vor

Premium
Sachsen-Anhalt zwingt die Bundesländer mit dem vorläufigen Aus für die Beitragserhöhung, Reformen für ARD und ZDF anzugehen. ZDF-Intendant Thomas Bellut schockt das nicht – er hat sogar Ideen für neue Einnahmen.
von Peter Steinkirchner

Rundfunkbeitrag Pures Kalkül: Haseloff kills the Rundfunk-Beitragserhöhung

Es gibt ohne Zweifel viele Gründe, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu kritisieren. Doch das, was die CDU in Sachsen-Anhalt gerade macht, gleicht einer Bankrotterklärung.
Kommentar von Peter Steinkirchner

CDU in Sachsen-Anhalt Die Blockade der Rundfunkgebühren ist dumm und durchsichtig

Premium
In Sachsen-Anhalt profiliert sich die CDU als Rächer der Rundfunkbeitragszahler und stellt sich gegen die Erhöhung – das ist pures Kalkül.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Gefährlicher Partner Die Illusion von einer Welt ohne Google

Premium
Banken, Autokonzerne, Industrie und Mittelstand – Google macht sich in der deutschen Wirtschaft breit. Während sich die EU müht, den US-Konzern im Internet einzuhegen, drängt der längst weit darüber hinaus.
von Peter Steinkirchner, Henryk Hielscher, Matthias Hohensee, Andreas Macho, Cornelius Welp und Silke Wettach

Crowdfunding-Brauerei Von diesen Schotten können deutsche Brauer noch was lernen

Sie brauen das stärkste Bier der Welt, schminkten Putin und rollten im Panzer durch London – die schottische Brauerei Brewdog will ausgerechnet in der Corona-Zeit in Deutschland richtig Fuß fassen. Wie soll das gehen?
von Peter Steinkirchner

Weltmarktführer 2021 Michelle Obama: Sie beschert Bertelsmanns Buchtochter Millionen

Premium
Penguin Random House ist der weltweit größte Buchverlag – und wächst ungebremst. Dazu tragen auch Promis aus der ersten Liga bei.
von Peter Steinkirchner

Burger-King-Werbung Die Weihnachtswerbung wird neu erfunden. Endlich.

Burger King wirbt bei seinen Fans dafür, die nächste Bulette ausgerechnet bei McDonald's zu kaufen. Dahinter steckt ein Werbetrend, der sich in Kürze noch verstärken dürfte.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 81
Seite 1 von 81