WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Adidas Sportkonzern entschuldigt sich für Mietstopp

Sportartikelhersteller Adidas hat sich in einem Brief für den vor ein paar Tagen verhängten Mietstopp entschuldigt. Der Konzern teilte mit, dass man die Miete in allen Geschäften in Deutschland nun doch gezahlt habe.
von Peter Steinkirchner

Ladenmieten Der Fall Adidas: Warnung vor der blinden Wut

Premium
Weil Adidas und andere Ladenmieten stunden, ernten die Konzerne einen beispiellosen Shitstorm. Es handelt sich um eine maßlose Übertreibung.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Mieten-Krach Streit um Laden-Mieten: Adidas wehrt sich gegen Politiker-Schelte

Zu den Corona-Folgen gehört die vorläufige Schließung vieler Einzelhändler. Diese versuchen nun die Mieten für geschlossene Geschäfte zu reduzieren. Im Fall von Marktriesen wie Deichmann und Adidas stößt das auf Kritik.
von Peter Steinkirchner

Chefwechsel bei ProSieben Abgang des Staubsauger-Mannes

Premium
ProSiebenSat.1 setzt Max Conze vor die Tür und bekommt überraschend schon wieder einen neuen Chef. Die Mitarbeiter dürfte das kaum schockieren - sie haben in den vergangenen Jahren schon so einiges erlebt.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Erfahrungsbericht #6 „Der Verkauf ist um 95 Prozent eingebrochen“

Der Coronaschock verdirbt der Lunge Lauf- und Sportschuhe GmbH fast das gesamte Geschäft. Hier erzählen die Chefs – echte „Helden des Mittelstands“ –, wie sie damit umgehen und was sie für ihre Mitarbeiter tun.
von Peter Steinkirchner

Chefwechsel bei Hugo Boss Gut ist eben nicht mehr gut genug

Premium
Nach vier Jahren an der Spitze verlässt Hugo-Boss-Chef Mark Langer den Anzugschneider. In seiner Zeit hat Langer nicht viel falsch gemacht – aber eben auch zu viel nicht richtig.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Spotify „Positive Zahlen interessieren Daniel Ek momentan wenig“

Spotify hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Musikbranche wieder wächst. Doch der Retter schreibt Verluste und steht unter Druck durch Apple, Amazon und Co. Ein Gespräch mit dem Zentraleuropachef.
Interview von Peter Steinkirchner

Philanthropen mit Gewinnstreben Retten uns die Milliardäre?

Premium
Milliardenschwere Wohltäter investieren in die Erforschung und Bekämpfung von Krankheiten wie Covid-19. Die Menschenliebe und der Missionseifer dieser Philanthrokapitalisten sind nicht ohne Risiken für die Demokratie.
von Philipp Frohn, Thomas Kuhn, Thomas Stölzel, Jürgen Salz und Peter Steinkirchner

Harley-Davidson Läden des Motorradbauers schließen

Exklusiv
Der Motorradbauer fährt im Angesicht der Coronakrise runter: Nach der Schließung der Produktion in den USA sollen nun auch Harley-Davidson-Läden in Deutschland geschlossen bleiben.
von Peter Steinkirchner

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Die Coronakrise hat die Welt fest im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Die Zunahme der Neuinfektionen in Italien verlangsamt sich und Mitarbeiter in Supermärkten bekommen Bonuszahlungen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10