WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Outdoormarke Maloja „Maschinen kosten in der ganzen Welt das gleiche“

Peter Räuber und Klaus Haas, die Gründer der bayerischen Outdoormarke Maloja, über den Verzicht auf Wachstum, Produktion in Europa und Design mit Tannennadeln.
Interview von Peter Steinkirchner

Maloja und Tao Naturfreaks im Netz

Premium
Die Sport- und Outdoormarken Maloja und Tao kämpfen mit den Coronafolgen – und entdecken die Vorteile einer digitalen Welt.
von Peter Steinkirchner

ProSiebenSat.1 Duell um den Abstieg

Premium
Der italienische Konzern Mediaset will mit ProSiebenSat.1 eine europäische Medienmacht formen. Ein kühnes Vorhaben. Der von der Berlusconi-Familie dominierte Sender schrumpft – und kämpft mit großen Problemen.
von Peter Steinkirchner

Bundesliga Blaues Auge für die Liga

Die Bundesliga hat ihre Medienrechte verkauft – und nimmt zwar wieder Milliarden, aber dennoch weniger Geld ein als bisher. Jetzt sind dringend Reformen nötig.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Blindflug ins Gewitter Das Wetter-Chaos steht sinnbildlich für das Chaos der ARD

Premium
Nach dem Willen der Ministerpräsidenten soll 2021 der Rundfunkbeitrag steigen – Sachsen-Anhalt kündigt Widerstand an und pocht auf mehr Sparsamkeit. Ein Sondergutachten hat gezeigt, dass es damit nicht weit her ist.
von Peter Steinkirchner

Fahrradboom „Abo-Modelle werden immer wichtiger“

Markus Diekmann, Gesellschafter und Mit-Geschäftsführer des Fahrradhändlers Rose Bikes, über Zweirad-Trends, Online-Nachfrage und Versäumnisse der Verkehrspolitik.
Interview von Peter Steinkirchner

Folgen der Coronakrise Fällt der Weltuntergang doch aus?

Premium
Nach Wochen des Shutdowns machen die Unternehmen wieder auf – bei vielen läuft es besser als befürchtet.
von Peter Steinkirchner, Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Pullis statt Promis Warum Marc O’Polo gut durch die Modekrise kommt

Premium
Marc O’Polo macht vieles richtig und wächst – gegen den Branchentrend. Doch jetzt kündigt der Chef seinen Abschied an.
von Mario Brück und Peter Steinkirchner

Marianne Heiß Dieser Streit bringt die BBDO-Chefin in Bedrängnis

Premium
Mitten in der Coronakrise leistet sich die Werbeagentur BBDO ein Justiztheater mit drei ehemaligen Top-Managern. Ein neues Urteil könnte Chefin Marianne Heiß Probleme bereiten.
von Peter Steinkirchner

Werbung Hey VW, wie konnte das passieren?

In einem Werbeclip blamiert sich VW und handelt sich den Vorwurf des Rassismus ein.
Kommentar von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 77
Seite 1 von 77