WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Outdoormarke Jack Wolfskin expandiert in USA und Japan

Exklusiv
Ein Jahr nach der Übernahme durch den US-Konzern Callaway treibt die Outdoormarke Jack Wolfskin ihre Auslandsexpansion voran.
von Peter Steinkirchner

Wolfskin-Chefin Harris-Jensbach „Die Tatze bleibt“

Premium
Vor einem Jahr übernahm der US-Konzern Callaway die Marke Jack Wolfskin. Mit dem neuen Eigentümer im Rücken will Wolfskin-Chefin Harris-Jensbach jetzt auf dem US-Markt mitmischen und beim Thema Nachhaltigkeit punkten.
Interview von Peter Steinkirchner

Adidas und Puma Sportkonzerne setzen nicht mehr auf Sportler – sondern auf Popstars

Premium
Deutschlands größte Sportkonzerne Adidas und Puma folgen riskanten Marketing-Strategien: Sie suchen die Nähe zu US-Popstars wie Beyoncé und Jay-Z – damit droht ihren Marken die Verwässerung.
von Peter Steinkirchner

Sportindustrie Porno-Anwalt gegen Sportkonzern

Vom FBI aufgedeckte Zahlungen an College-Basketballer sorgten in den USA für einen Sportskandal. Mitten drin steckte ein hochrangiger Adidas-Mitarbeiter. Doch nun rückt ein Prozess auch Marktführer Nike in den Fokus.
von Peter Steinkirchner

Infografik E-Zigaretten in der Todesfalle

Schlagzeilen über Todesfälle in den USA verunsichern auch in Deutschland die Raucher von E-Zigaretten.
von Peter Steinkirchner

Skigebiete „Das wäre das absolute Grauen“

Der Alpenforscher Werner Bätzing über das Wettrüsten in den Wintersportgebieten, einen Umweltfonds für insolvente Skigebiete und darüber, was passiert, wenn 300 Millionen Chinesen auf die Pisten gehen.
Interview von Peter Steinkirchner

Zum 25. Mal in der ARD-Primetime Die Masterminds hinter dem TV-Dauerbrenner „Der kleine Lord“

Premium
„Der kleine Lord“ ist der unterschätzte Star der Vorweihnachtszeit. An diesem Freitag feiert der Film Primetime-Jubiläum. Sein Schöpfer würde heute wohl für Netflix arbeiten. Sein Geldgeber hatte eher fragwürdige Motive.
von Peter Steinkirchner

Völlig abgefahren Bauboom: „Irrsinniger Wettbewerb“ in den Alpen-Skiorten

Premium
Dank niedriger Zinsen erleben die Alpen einen neuen Bauboom. Die Skiorte stürzen sich in immer aberwitzigere Projekte – und liefern sich Gefechte mit Umweltschützern.
von Andreas Macho, Rüdiger Kiani-Kreß und Peter Steinkirchner

Clemens Tönnies und Andreas Ruff „Unser Spielplatz war die Wurstküche“

Premium
Unternehmenschef Clemens Tönnies und Vize Andres Ruff über die Angriffe von Ökorebellen gegen den Schweineschlachter Tönnies, Tierwohl im Stall, neue Konsumgewohnheiten und den Familienzwist.
Interview von Mario Brück, Christian Schlesiger und Peter Steinkirchner

Raub im Grünen Gewölbe Wie Versicherungsbroker den Diebstahl von Gemälden und Schmuck absichern

Premium
Der Dresdner Diebstahl trifft die Sachsen doppelt: Ihr Schmuck ist weg, Entschädigung nicht in Sicht. Für die Verlustsumme hätte der Freistaat die Juwelen 166 Jahre versichern können, rechnet ein Experte vor.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10