WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Nachfolge im Management Das Problem der großen Fußstapfen

Premium
Mit der Verpflichtung eines externen Nachfolgers geht ein Unternehmen immer ins Risiko – erst recht, wenn der Vorgänger eine Erfolgsbilanz hinterlässt.
von Daniel Rettig, Mario Brück, Lin Freitag, Jan Guldner und Peter Steinkirchner

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

Outdoor-Mode Das erwartet der neue Besitzer von Jack Wolfskin

Die US-Firma Callaway Golf übernimmt den Outdoormode-Hersteller Jack Wolfskin und legt dafür 418 Millionen Euro auf den Tisch. Bemerkenswert: Der neue Eigentümer rechnet 2019 mit einem deutlich sinkenden Gewinn.
von Peter Steinkirchner

Axel Springer Friede Springer sichert sich die Kontrolle

Die Anteile des Berliner Medienkonzerns Axel Springer werden durchgemischt. Friede Springer erhält mehr Macht und bereitet eine geordnete Übergabe des Konzerns vor – das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Peter Steinkirchner

Anke Schäferkordt verlässt RTL und Bertelsmann Das Gefühl wohliger Sedierung

Die ewige Chefin Anke Schäferkordt verlässt sang -und klanglos den Bertelsmann-Konzern. Sie war keine exzentrische Zirkusdirektorin, kümmerte sich auch um das Klein-klein. Die Bilanz einer 30-jährigen Karriere.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Sportartikelhersteller Borussia Dortmund verlängert mit Puma

Exklusiv
Der Vertrag des BVB mit Ausrüster Puma läuft 2020 aus. Das hat Spekulationen um einen Trikotwechsel angeheizt. Puma-Vorstandschef Björn Gulden setzte diesen Mutmaßungen nun aber ein Ende.
von Peter Steinkirchner

Adidas Kanye West träumt von Sneaker-Fabrik in Chicago

Premium
Vor den US-Kongresswahlen deutete Promi Kanye West an, er wolle Adidas dazu bringen, von ihm entworfene Schuhe künftig in den USA statt in China herzustellen. Tatsächlich sucht Adidas Personal in Chicago.
von Peter Steinkirchner

Denis Dekovic Ex-Nike-Designer steigt bei Adidas weiter auf

Exklusiv
Nach dem Abschied von Kreativ-Direktor Dirk Schönberger von Adidas wird ausgerechnet der frühere Nike-Designer Denis Dekovic einen Teil von dessen Aufgaben übernehmen.
von Peter Steinkirchner

Alexa, Magenta und Co. Warum TV-Sender sich vor Sprachassistenten fürchten

In immer mehr deutschen Haushalten stehen sprachgesteuerte Assistenten. Damit kommt Alexa, Siri und Co. eine Türsteher-Funktion zu: Sie entscheiden, was dem Nutzer vorgeschlagen wird. Experten reagieren alarmiert.
von Peter Steinkirchner

Streamingdienst Netflix baut sein deutschsprachiges Angebot aus

Netflix will sein Angebot für den deutschen Markt massiv erweitern und kündigt eine Reihe an neuen, in Deutschland produzierten Serien an. Damit will der US-Streaminganbieter auch der Konkurrenz trotzen.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10