WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Jogging-Boom Laufschuhmarke On meldet Umsatzrekord

Die Schweizer Sportschuhmarke On meldet trotz Lieferengpässen und geschlossenen Fabriken in Vietnam steigende Erlöse – und hat große Pläne für das kommende Jahr.
von Peter Steinkirchner

2,1 Milliarden Euro Adidas hängt Corona ein Preisschild um

Das Wachstum des Dax-Konzerns hat sich im dritten Quartal deutlich verlangsamt. Adidas-Finanzchef Harm Ohlmeyer macht eine gruselige Rechnung auf.
von Peter Steinkirchner

Adidas-Chef Kasper Rorsted „Wir müssen den Leuten erklären, warum Nachhaltigkeit wichtig ist“

Seit fünf Jahren steht Kasper Rorsted an der Spitze von Adidas, Europas größtem Sportkonzern. Das Dax-Unternehmen hat sich hohe Ziele in Sachen Nachhaltigkeit gesteckt.
von Peter Steinkirchner

Neue Chefin Melanie Lauer Nach drei Pleiten: Kann diese Frau Kettler nochmal Leben einhauchen?

Die neue Chefin Melanie Lauer will aus den Trümmern der Wirtschaftswundermarke Kettler einen führenden Sportgerätehersteller formen. Helfen sollen ihr dabei ein Ex-Apple-Gestalter – und ein geadelter Hotelier.
von Peter Steinkirchner

Spurensuche entlang der Lieferketten Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.
von Jacqueline Goebel, Tobias Gürtler, Henryk Hielscher, Martin Seiwert und Peter Steinkirchner

Pekings harter Kurs Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.
von Jörn Petring, Annina Reimann, Jürgen Salz, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Globale Mindestbesteuerung von 15 Prozent So hoch sind die Steuerquoten der Dax-Konzerne aktuell

Die G20-Finanzminister billigen die Details einer globalen Steuerreform. Vorgesehen ist eine Mindeststeuer für multinationale Konzerne in Höhe von 15 Prozent. Das hätte Folgen für die Steuerpraxis deutscher Konzerne.
von Christian Schlesiger, Stephan Knieps, Jacqueline Goebel, Peter Steinkirchner, Jürgen Salz, Andreas Macho, Karin Finkenzeller und Florian Güßgen

Comeback dank Verjüngungskur Für immer jung: Was andere Marken von Ahoj Brause lernen können

Viele Marken vergehen, besonders starke aber gewinnen über viele Jahrzehnte an Kraft. So wie Ahoj-Brause von Katjes, die auch mit 95 ein Trendprodukt ist. Andere Markenanbieter können davon lernen.
von Peter Steinkirchner

Abschied von Daniel Craig James Bond – die Lizenz zum Kassieren

Der Start des jüngsten James-Bond-Abenteuers markiert eine Zäsur – Daniel Craig sagt Goodbye. Was das für Film-Produzenten, Werbepartner und Fans bedeutet.
von Peter Steinkirchner

Werbeverbot in Genf Albtraum für Plakatkleber?

Nach der Entscheidung des Stadtparlaments der schweizerischen Metropole Genf, ab 2025 kommerzielle Werbung im öffentlichen Raum zu verbieten, beschäftigt das Veto im Nachbarland auch in Deutschland die Branche. 
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 86
Seite 1 von 86