WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Neue EU-Urheberrichtlinie Google warnt Kreative und Medien vor sinkenden Einnahmen

Exklusiv
Google und YouTube warnen Künstler, Verlage und Musiker vor sinkenden Einnahmen durch die EU-Urheberrichtlinie. Auch andere Medienunternehmen und Verbände haben beim Bundesjustizministerium Stellung bezogen.
von Peter Steinkirchner

Scout24 Mein Haus, mein Auto, meine Firma

Premium
Tobias Hartmann ist noch kein Jahr Chef von Scout24 und hat schon ein ungewöhnliches Problem: Das Unternehmen ist zu erfolgreich. Kann er die Ambitionen seiner Investoren bremsen?
von Peter Steinkirchner

Tobias Hartmann Scout-Chef: „Kein Verfallsdatum für Autoscout 24“

Exklusiv
Tobias Hartmann, Vorstandsvorsitzender des Onlineportalbetreibers Scout 24, will sich von den Forderungen zum Verkauf des Autoanzeigenportals Autoscout 24 nicht unter Druck setzen lassen.
von Peter Steinkirchner

Liveberichterstattung Der Fall Eurosport zeigt die Schwäche der Bundesliga

Premium
Eurosport hat seine Bundesliga-Rechte an Dazn verkauft. Der Fall zeigt: Globale Medienkonzerne kehren dem nationalen Spitzensport aus strategischen Gründen den Rücken. Was dahintersteckt.
von Peter Steinkirchner

Medienkonzern Springer-Enkel verkaufen Anteile an Investor KKR

Der US-Investor KRR kommt einem Einstieg beim Medienkonzern Axel Springer immer näher: Ariane Melanie und Axel Sven Springer, die Enkel des Verlegers, haben Anteile an KRR verkauft – im Wert von 250 Millionen Euro.

Milliarden-Übernahme Zerschlagung der Scout-Gruppe – Chance für Springer?

Warum Investor Elliott gerade jetzt auf die Zerschlagung der Scout-Gruppe drängt – und was Axel Springer damit zu tun haben könnte.
von Peter Steinkirchner

ProSiebenSat.1-Vorstand „Das Fernsehen ist nicht tot“

ProSiebenSat.1-Vorstandschef Max Conze über den Konkurrenzkampf mit Netflix und Amazon, die Exportpläne für sein neues Streamingportal Joyn und Gemeinsamkeiten mit Alibaba.
Interview von Peter Steinkirchner

ProSieben Sat.1 Dompteur der Massen

Premium
Seit Jahren laufen ProSieben Sat.1 die Zuschauer davon. Vorstandschef Max Conze will deshalb mehr Shows und lokale Inhalte. Erste Erfolge sind da – doch Durchschnittsware wird nicht reichen, das Publikum zu ködern.
von Peter Steinkirchner

Modeshow Was Amazon mit Heidi Klum vorhat

Ärger mit Drag-Queens, Liaison mit dem Online-Shop Amazon – Heidi Klum macht ihrem deutschen Stammsender ProSieben mit einer neuen Mode-Show und einem prominenten Partner Konkurrenz.
von Peter Steinkirchner

Medien Warum Werbelegende Sorrell Netflix und klassische TV-Sender warnt

Premium
Immer mehr Konsumgüterkonzerne setzen auf eigene Plattformen und suchen den Draht zum Kunden. Das setzt auch traditionelle Fernsehsender unter Zugzwang.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10