WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur Unternehmen & Märkte

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur Unternehmen & Märkte

Disney Bob Iger: Dieser Mann kann einfach nicht aufhören

Am Dienstag startet Disney mit einem eigenen Streaming-Abo den Großangriff auf Netflix, Amazon und Co. Konzern-Chef Bob Iger beginnt so eine Materialschlacht, wie es sie in der Medienindustrie so noch nie gegeben hat.
von Peter Steinkirchner

FC Bayern München Auf Hoeneß-Nachfolger Hainer kommt’s jetzt an

Premium
Mitten in der Krise löst Herbert Hainer beim FC Bayern München Uli Hoeneß als Clubpräsident ab. Der frühere Vorstandschef von Adidas muss neue Geldquellen auftun, viel verändern – und auf die Chinesen hoffen.
von Peter Steinkirchner

Management Zahlenmenschen an der Spitze sind nicht immer eine gute Idee

Premium
Henkel macht seinen Finanzvorstand zum Chef – und folgt dem Beispiel sechs anderer Dax-Konzerne. Das geht nicht immer gut aus.
von Mario Brück und Peter Steinkirchner

BAT-Deutschlandchef Ralf Wittenberg „Wir schauen mit Sorge in die USA“

Premium
Schlagzeilen über Todesfälle und Epidemien in den USA haben den Ruf von E-Zigaretten schwer lädiert. Ralf Wittenberg, Deutschlandchef des Lucky-Strike-Konzerns BAT, hält dagegen und kritisiert geplante Werbeverbote.
Interview von Peter Steinkirchner

Deutsche Unternehmen in China „Die Party ist nicht vorbei, aber man sollte nahe am Ausgang tanzen“

Premium
Als billiger Produktionsstandort spielt China für deutsche Unternehmen kaum mehr eine Rolle. Als riesiger Absatzmarkt umso mehr.
von Jürgen Salz, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Mark Parker und Kevin Plank Das steckt hinter der Chef-Dämmerung bei Nike und Under Armour

Innerhalb von gerade mal acht Stunden kündigen Nike und Under Armour an, ihre Chefs auszutauschen. Hinter dem Doppelschlag stecken Skandale, Proteste – und ein gründlich verschlafener Trend.
von Peter Steinkirchner

Eric Liedtke Herber Verlust für Adidas

Premium
Eric Liedtke war der Mann hinter dem Wiederaufstieg des Sportunternehmens. Doch nicht er wurde Chef, sondern Kasper Rorsted. Nun räumt Liedtke seinen Platz beim Dax-Konzern.
von Peter Steinkirchner

Chinesische Videoplattform TikTok – Social-Media-Geldmaschine mit politischem Geschmäckle

Premium
Das chinesische Videoportal TikTok steht im Westen vor dem Durchbruch. Auch in Deutschland gibt es Millionen Fans. Unternehmen hoffen auf den direkten Draht zur Generation Z – und unterschätzen die Risiken.
von Peter Steinkirchner, Jörn Petring und Michael Kroker

E-Zigaretten Auf der Kippe

Premium
Nach Todesfällen in den USA fürchten E-Zigaretten-Hersteller auch in Deutschland um ihr Geschäft. Vor allem die Milliardenmarke Juul versucht, ihr Image zu retten – leistet sich aber immer neue Fehltritte.
von Mario Brück, Matthias Hohensee und Peter Steinkirchner

Outdoor-Bekleidung Wie Jack Wolfskin in die USA vordringt

Ausgerechnet von der früheren Sportstadt Salt Lake City aus will die deutsche Outdoor-Marke Jack Wolfskin auf dem US-Markt Fuß fassen. Unterstützung liefern muss aber vor allem der neue Besitzer: ein Golf-Ausrüster.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10