WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Steinkirchner Redakteur

Peter Steinkirchner ist Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte". Er studierte Journalistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Deutschland und Schottland, volontierte bei einer Tageszeitung und arbeitete für Zeitungen, die Nachrichtenagentur dpa, TV-Sender sowie verschiedene Magazine. 2001 wechselte er von der Münchner Fachzeitschrift "W&V" zur WirtschaftsWoche, wo er für die Bereiche Medien, Marketing und Markenartikler verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Peter Steinkirchner - Redakteur

Werbeagenturen in der Pandemie „Das Gemeinschaftsgefühl bröselt“

Die Folgen der Coronapandemie bringen Werbeagenturen in Bedrängnis, viele rechnen mit Insolvenzen. Deutschlands oberste Werberin, Dörte Spengler-Ahrens, sorgt sich zudem um die Kreativität im Homeoffice.
von Peter Steinkirchner

Tinder, Parship & Co. „Viele haben in der Corona-Zeit mit dem Online-Dating begonnen“

Premium
Kinos, Kneipen, Konzerte: Die üblichen Balzreviere sind coronabedingt geschlossen. Wie verändert das unser Flirtverhalten? Machen Dating-Apps nun Wahnsinns-Geschäfte? Die Psychologie-Professorin Wera Aretz antwortet.
Interview von Peter Steinkirchner

ProSiebenSat.1 / KKR Rein, raus, 50 Millionen verdient

Nach weniger als einem Jahr verkauft der US-Finanzinvestor den Großteil seiner Aktien am Medienkonzern schon wieder. Und wieder verabschiedet er sich mit stolzem Gewinn. Analyse einer fruchtbaren Beziehung.
von Peter Steinkirchner

Outdoor-Unternehmer Schöffel „Nein, wir schneidern nicht für die Reichen“

In diesen Tagen müsste Peter Schöffel Aufträge für die Produktion von neuen Skijacken erteilen – doch niemand weiß, wann Wintersport wieder möglich ist. Ein Gespräch über Unsicherheit und Nachhaltigkeit.
Interview von Peter Steinkirchner

Sport-Industrie Zehn Gründe, warum Adidas Reebok verkaufen sollte

Premium
Es ist der teuerste Zukauf der Unternehmensgeschichte. Und auch der größte Irrtum – wenn Kasper Rorsted im März die neue Adidas-Strategie vorstellt, besiegelt die das Schicksal von Reebok. Was für den Verkauf spricht.
von Peter Steinkirchner

Millionen für Canyon Im Fahrrad-Duell gegen Rose holt sich Canyon starke Unterstützer

Die Koblenzer Fahrradschmiede Canyon hat neue Investoren, deren Einstieg viele überraschen dürfte. Zum Zuge kommen ein großer Apple-Visionär und ein belgischer Investor, der in Deutschland kein Unbekannter ist.
von Peter Steinkirchner

Neue EU-Regeln „Googles Macht geht über reine Wirtschaftsmacht hinaus“

Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesvorschlag für digitale Märkte und Dienstleistungen vorgestellt. Anwalt Thomas Höppner, der sich schon für zahlreiche Unternehmen vor Gericht mit Google stritt, über seine Erwartungen.
Interview von Peter Steinkirchner

Ski-Hersteller Völkl „Die Vorschläge der Regierung sind für mich absolut unverständlich“

Die Ansage der Bundeskanzlerin, Skigebiete in ganz Europa sollten diesen Winter schließen, stößt bei Skihersteller Völkl auf Kritik. Warum, begründet Völkl-Chef Christoph Bronder.
Interview von Peter Steinkirchner

Buchverkäufe Die 10 meistverkauften Politiker-Biographien

Bislang führen die Memoiren von Michelle Obama das Verkaufs-Ranking an. Aber das Buch ihres Mannes Barack könnte ihr den Rang ablaufen. Und im Hintergrund lauert Donald Trump.
von Peter Steinkirchner

Circus Roncalli „Ich fliege einen voll besetzten Jumbo-Jet und weiß nicht, wie viel Treibstoff noch im Tank ist“

Tournee geplatzt, Varieté geschlossen, Märkte verboten – Bernhard Paul, Gründer des Circus Roncalli, kämpft ums Überleben. Was eine Entscheidung aus der Nazi-Diktatur damit zu tun hat.
Interview von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2