Peter Vollmer

Peter Vollmer hat die Kölner Journalistenschule besucht und in Köln und Hagen Volkswirtschaftslehre studiert. Seit 2015 ist er für die Redaktion von WiWo Green verantwortlich. Dort schreibt er über grüne Trends, Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Finanzwelt.

Mehr anzeigen
Peter Vollmer -

Energie aus Vibrationen Bäume können bei Wind Strom erzeugen

US-Forscher behaupten, Bäume hätten die ideale Form, um kinetische Energie aus Vibrationen zu gewinnen.
von Peter Vollmer

Trotz positiver Studie Fracking in Deutschland keine Zukunftstechnologie

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe hält Fracking in Deutschland für sicher. Aber ist es auch sinnvoll?
von Peter Vollmer

Statt Cola und Mate "selosoda" macht Limonade aus Kaffeekirschen

Wenig Zucker, fair für die Bauern und hergestellt aus Kaffeeabfällen: selosoda punktet als grüne Softdrink-Alternative.
von Peter Vollmer

WiWo Green Seabin – Dieser Eimer saugt Müll aus dem Meer

Mit einer Tonne, die Meeresmüll ansaugt, wollen die "Seabin"-Erfinder Plastikabfälle sammeln.
von Peter Vollmer

Großes Barmenia-Interview So wird eine Versicherung CO2-neutral

Die Barmenia will CO2-neutral werden - Vorstand Martin Risse und Beirat Dieter Brübach erklären, wie.
von Peter Vollmer

Interface So wird ein Kunststoff-Teppich umweltfreundlich

Teppich-Böden aus Kunststoff liegen in fast jedem Büro. Recycling kann ihre Lebensdauer um Jahrzehnte verlängern.
von Peter Vollmer

Kreislaufwirtschaft "Cradle-to-Cradle" bringt die Lust am Konsum zurück

Cradle-to-Cradle wird immer beliebter. In der Kreislaufwirtschaft ist Konsum kein Problem - so lange nichts verschwendet wird.
von Peter Vollmer

Öko-Material Studenten entwickeln Leder aus Obst-Resten

Bevor altes Obst auf dem Müll landet, machen niederländische Design-Studenten daraus einen Leder-Ersatz.
von Peter Vollmer

Lebensmittel-Aufdruck Frosta veröffentlicht Herkunft aller Zutaten

Der Lebensmittelhersteller Frosta veröffentlicht die Herkunft seiner Zutaten - und setzt damit die Konkurrenz unter Druck.
von Peter Vollmer

Plastik 90 Prozent aller Seevögel haben Müll im Magen

Dass Fische Müll im Magen haben, ist bekannt. Aber auch 90 Prozent der Seevögel dürften Plastik essen - das legt eine neue Studie nahe.
von Peter Vollmer
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7