Peter Vollmer

Peter Vollmer hat die Kölner Journalistenschule besucht und in Köln und Hagen Volkswirtschaftslehre studiert. Seit 2015 ist er für die Redaktion von WiWo Green verantwortlich. Dort schreibt er über grüne Trends, Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Finanzwelt.

Mehr anzeigen
Peter Vollmer -

Gold, Wolfram und Co. EU will Kampf gegen Konfliktmineralien verschärfen

Konflikte insbesondere in Afrika werden mit dem Handel von Mineralien finanziert. Solche Konfliktmineralien sollen nun nach einer neuen EU-Leitlinie nicht mehr nach Europa gelangen.

Großer Vergleich Das sind die 93 besten Stromspeicher für Zuhause

Ein Marktforschungsunternehmen hat über 150 Hausspeicher untersucht. Wir stellen die besten vor.
von Peter Vollmer

Pannen-Atomkraftwerk Niederlande schließen sich Protest gegen AKW Tihange an

Auf deutscher Seite sorgt man sich schon länger wegen der maroden belgischen Alt-Atomkraftwerke. Nach der neusten Panne melden auch die Niederlande und Luxemburg Bedenken an.

Presseschau Falsche Debatte um mehr Hartz IV für Bio-Lebensmittel

Anton Hofreiter (Grüne) fordert eine nachhaltigere Landwirtschaft, es folgen mutwillige Missverständnisse, Verachtung und blanker Hass.
von Peter Vollmer

Interview David Mayer de Rothschild: "Wir brauchen Billionen-Dollar-Umweldfonds"

David Mayer de Rothschild ist Ökologe und Abenteurer, Heike Schiffler ist Kommunikationsexpertin vor allem im Verpackungsbereich. Wir haben beide gefragt, wie wir die Welt retten können.
von Peter Vollmer

GreenTec Awards 2016 Das sind die Preisträger

Die GreenTec Awards sind der wichtigste deutsche Umweltpreis - wir liefern Informationen und Hintergrundberichte.

Oxfam-Report Obst im Supermarkt trotz Siegel unfair produziert

Die Organisation Oxfam wirft dem deutschen Einzelhandel vor, Tropenfrüchte aus unfairen Arbeitsbedingungen zu beziehen. Doch die Zertifizierer widersprechen.

Solarstrom to go Neue Generatoren arbeiten ohne Diesel

Die Lycan Powerbox ist einer der ersten Generatoren, die mit Akkus laufen. Noch ist die absolute Energiefreiheit aber teuer.
von Peter Vollmer

Recycling- Bauunternehmen EcoDomum stellt Wände aus Plastikmüll her

Ein mexikanischer Jungunternehmer stellt Wände aus Plastikmüll her - und macht damit Billighäuser möglich.
von Peter Vollmer

Editorial Earth Hour - das hat die Stromspar-Aktion wirklich gebracht

Einmal im Jahr schalten Menschen weltweit für eine Stunde das Licht aus - eine symbolische Aktion.
von Peter Vollmer
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7