WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Philipp Mattheis

Philipp Mattheis -

Geldanlage Wie Sparer weltweit ihr Vermögen bilden

Immobilien oder Aktien? Sicher oder riskant? So bunt die Welt ist, so einheitlich sind die Regeln, wie Menschen in schwierigen Zeiten rund um den Globus ihr Geld vermehren wollen. Ein Blick auf die Konten dieser Welt.

Börse Istanbul Türkische Aktien kaufen, wenn Erdoğan poltert

Gute Nachrichten liefert die Türkei kaum noch. Dennoch haben sich die Aktienkurse am Bosporus stabilisiert - und einiges spricht dafür, dass sie noch viel Potenzial haben. Über Chancen und Risiken an der Börse Istanbul.
von Philipp Mattheis

Start-ups in China Reich werden im Kommunismus

Start-up-Fieber im Reich der Mitte: 700 Millionen Smartphone-Besitzer wecken die Fantasie von Jungunternehmern. Doch nicht nur die Internetzensur macht den ehrgeizigen Gründern das Leben schwer.
von Philipp Mattheis

Teure Reparaturen Wie die Hersteller mit Ersatzteilen Kasse machen

Die chinesischen Kartellbehörden nehmen westliche Autokonzerne wegen überhöhter Preise für Kotflügel und Außenspiegel ins Visier. Doch auch für deutsche Käufer sind die Preise für Ersatzteile ein Ärgernis.
von Hans-Jürgen Klesse, Henning Krumrey, Philipp Mattheis und Rebecca Eisert