Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex Wem spendenwillige Deutsche vertrauen

Spenden für humanitäre Zwecke und Organisationen wie die Deutsche Krebshilfe können die Verbraucher gut ansprechen. Die (theoretische) Spendenbereitschaft ist weiterhin hoch.
von Philipp Schneider

BrandIndex Was könnte Wechselwillige bei ihrer Handy-Marke halten?

Halten Verbraucher der Marke ihres Telefons die Treue? Eine aktuelle Studie zeigt: 15 Prozent der Befragten weltweit ziehen beim nächsten Kauf einen Wechsel ihrer Handy-Marke in Betracht. Und die Deutschen?
von Philipp Schneider

Brandindex Wo verantwortungsbewusst Reisende ihren Urlaub buchen

Umwelt-Auswirkungen der Reise, das eigene Wohlbefinden und Besitz von Kulturbewusstsein: So zeichnen sich die verantwortungsbewusst Reisenden aus. Dabei sind die europäischen Nachbarländer im Trend.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Sixt auf der Überholspur

Der Autovermieter und Mobilitätsdienstleister Sixt hat die Gewinnerwartung für dieses Jahr angehoben. Der YouGov BrandIndex zeigt, wie die Marke bei den Verbrauchern und gegenüber dem Wettbewerb abschneidet.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Das Image-Problem der Glücksspielbranche

Die Verbraucher in Deutschland stehen dem Online-Glückspiel eher skeptisch gegenüber. Bei Sportwetten zeigt sich ein ähnliches Bild. Allein Lotterien haben einen besseren Ruf.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Too Good To Go punktet bei Weiterempfehlung

Das YouGov Recommend-Ranking zeigt, welche Marken auf dem deutschen Markt die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft unter ihren Kunden haben.

Brandindex Mit Humor in die Herzen der Verbraucher

Verbraucher nehmen Werbung als vieles wahr: informativ aber auch als störend oder abschreckend. Neben – dosierter – zielgruppengerechter Ansprache zeigt sich Humor als ein geeigneter Weg in die Herzen der Verbraucher.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Oppo-Verkaufsstopp: Wird der Smartphone-Markt in Deutschland neu aufgemischt?

Der chinesische Handyhersteller Oppo kämpft mit Patentrechts- und Lizenz-Klagen, kann jedoch Verbraucher weiterhin mit Qualität überzeugen. Wir schauen auf die beliebtesten Handymarken.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Gamescom 2022 – Digitalisierung und die Zukunft der Video Game Conventions

Die Gamescom 2022 wird dieses Jahr wieder zahlreiche Gaming-Franchise und Verbraucher anziehen. Für Unternehmen ist das Potential von Video-Game-Conventions nicht zu unterschätzen.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Nachhaltigkeit – mehr als nur Bio und Fair Trade

Nachhaltigkeit im Einzelhandel spielt für die Verbraucher eine wichtige Rolle. Neben Lebensmitteln wollen die Deutschen insbesondere im Transportwesen und der Kosmetikindustrie mehr Umweltfreundlichkeit sehen.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 2 von 20
Seite 2 von 20