WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha

Woran genau erkennt man einen guten Chef? Inwieweit kann man Führung überhaupt lernen? Wie wird die Digitalisierung Führungsstrukturen verändern und welchen Typ Chef wünschen sich jüngere Beschäftigte wirklich? WirtschaftsWoche-Chefreporterin Elisabeth Niejahr spricht mit Spitzenpolitikern und Top-Managern über ihre Erfahrungen.

Chefgespräch – Erfolgreich Alpha „Was können junge Chefs besser als Babyboomer, Herr Feltes?“

Florian Feltes kennt sich aus mit dem Führungsverhalten von Digital Natives. Im Podcast erzählt er, warum er New-Work-Methoden gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für sinnvoll hält.
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch – Erfolgreich Alpha „Joschka Fischer, warum ist Ihnen die Kanzlerin manchmal ein Rätsel?“

Vor Jahren wurde Joschka Fischer kritisiert, weil er in einem Werbespot ein E-Auto von BMW fuhr. Wie schaut der frühere Vizekanzler heute auf die Autokonzerne? Und was sagt er über die Politik der Bundesregierung?
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha „Frau Grohnert, was bremst den Aufstieg von Frauen?“

Ana-Cristina Grohnert ist Vorstandsvorsitzende der Charta der Vielfalt und hat vorher als Personalvorstand die Allianz für das digitale Zeitalter aufgestellt. Im Podcast erzählt sie, was Chefs heute können müssen.
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha „Was bedeutet Diversity für Sie, Frau Nikutta?“

Sigrid Nikutta hat die Berliner Verkehrsbetriebe saniert und ist mitverantwortlich für die bekannte „Weil-wir-dich-lieben“-Kampagne.
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha „Sind Sie überzeugt von einer SPD-Doppelspitze, Gesine Schwan?“

Doppelspitze bei der SPD? Würde sie machen. Aber nicht mit Kevin Kühnert, sagt Gesine Schwan im WiWo-Chefgespräch. Was die 76-Jährige unter guter Führung versteht und warum sie noch nie einen Chef hatte - im Podcast.
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha „Was hat Führen mit Dienen zu tun, Thomas de Maizière?“

Wer immer alle Erfolge für sich reklamiert, der kommt als Chef nicht weit, warnt der frühere Verteidigungs- und Innenminister Thomas de Maizière. Er erzählt, was er in seiner Karriere über Führen und Dienen gelernt hat.
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha „Wie führt man eine liberale Partei, Christian Lindner?“

Weniger Mikromanagement, mehr Delegieren. Wie und warum Christian Lindner seinen Führungsstil verändert hat, erzählt der FDP-Vorsitzende in Folge #2 des neuen Podcasts „Chefgespräch“. Ab sofort jeden Freitag.
von Elisabeth Niejahr

Chefgespräch - Erfolgreich Alpha „Ist Führung ein linkes Thema, Hubertus Heil?“

Wer ist eigentlich der Chef des Bundesarbeitsministers? Von welchem Vorgesetzten hat er am meisten gelernt? Ein Gespräch mit Hubertus Heil (SPD) - in Folge #1 des neuen Podcasts „Chefgespräch“. Ab sofort jeden Freitag.
von Elisabeth Niejahr

Weitere Podcasts