WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Britta Poetzsch Kolumnistin

Global Creative Director bei der Agentur Ogilvy.

Mehr anzeigen
Britta Poetzsch - Kolumnistin

Der Werber-Rat Warum Content doch wichtig ist

Menschen interessieren sich nicht für Werbung – Menschen interessieren sich für das, was ihnen gefällt. Das ist eigentlich wahrlich ein alter Hut, weiß Britta Poetzsch. Wie war das noch mit Kaiser Nero?
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Totgesagte leben länger

Seit Jahren heißt es, die klassische Werbung sei tot. Ein Trugschluss, meint unsere Kolumnistin. Die Aufgabe sei es, begeisternde Inhalte für Marken zu gestalten. Und dafür braucht es vor allem eine Eigenschaft.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Das leise Schluchzen der Werbung

Marken brauchen Relevanz, sonst verkaufen sich die Produkte auf denen sie prangen nicht. Sinnsuche und direkt moralische Werbung liegen deshalb im Trend – und sollte vorsichtig sein, findet Britta Poetzsch.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Neidvoller Blick in die USA

So wie beim Superbowl, so sollte Werbung sein, findet nicht nur Britta Poetzsch. Neidisch und Sehnsuchtsvoll blicken die deutschen Kreativen daher in Richtung USA – und basteln dann den xsten 08/15-Spot nach Schema F.

Der Werber-Rat Arme alte Jogginghose

Heute ist der internationale Tag der Jogginghose. An dem beuteligen Beinkleid scheiden sich die Geister. Bei einigen ist sie als Proll-Look verpönt. Unsere Kolumnistin fordert jedoch: Huldigen Sie der Jogginghose.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Ein frohes neues Jahr?

Britta Poetzsch ist in diesem neuen Jahr bisher nicht sehr froh zumute – stattdessen ist sie wütend. Auf Übergriffige in Köln, auf miese Politik und auf rechtes Gedankengut. Und auf schlechte Kommunikation in den Medien.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Das Horoskop für die Werbung

Niemand weiß, was das Werbejahr 2016 bringen wird. Niemand? Kolumnistin Britta Poetzsch versucht sich am etwas anderen Horoskop fürs Jahr. Was Primaten, Uranus und ein einsamer Opa für die Stars der Szene bedeuten.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Weihnachten, oh du kreative Zeit!

Schnell, schnell, schnell: Werbeagenturen können sich kurz vor Weihnachten vor Aufträgen kaum retten. Zwischen Glühweinkater und Feiertagsdemenz soll alles liegengebliebene noch schnell präsentationsreif werden.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Jan, kochen Sie Grünkohl mit mir!

Wenn es um Jan Böhmermann geht, gerät Kolumnistin Britta Poetzsch ins schwärmen. Der Mann, der Bremer stolz auf ihre Herkunft macht, schafft wovon „Marketingexperten oft nur träumen“. Und kochen kann er auch noch!
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Ein Kalender, nicht nur für Reifenhändler

Der Pirelli-Kalender verabschiedet sich von seinem Image als Galerie der Männerfantasien. Schokolade auf nackten Körpern ist auch bei dem Reifenhersteller langsam out. Die „Models 2015 haben Ecken und Kanten.
von Britta Poetzsch
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6