WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Impeachment Trump weist vor Beginn des Amtsenthebungsverfahrens Vorwürfe zurück

Der US-Präsident beschuldigt die Demokraten vor den Eröffnungsplädoyers im Senat, mit dem Verfahren die Wahl von 2016 rückgängig machen zu wollen.

Russland Putin will Amtszeiten des Präsidenten einschränken

Putin will im Eilverfahren die Verfassung ändern. Die Amtszeit des Präsidenten soll beschränkt werden. Dennoch könnte er später noch einmal zwölf weitere Jahre im Amt sein.

Weltwirtschaftsforum Konjunktur: IWF erwartet „zaghafte Stabilisierung und träge Erholung“

Der erste Programmpunkt in Davos: der World Economic Outlook. Die Ökonomen des IWF blicken darin verhalten optimistisch in die nähere Zukunft.

Umwelt China verbietet Plastiktüten in Supermärkten

Die Chinesen verbrauchen viel Kunststoff, recycelt wird aber wenig. Das soll sich nun ändern. Die Politik präsentiert einen Plan zur Verringerung von Plastikmüll.

Oxfam-Vermögensbericht Die Wohlstands-Kluft zwischen Männern und Frauen

Nicht nur die Schere zwischen Arm und Reich geht laut Oxfam weiter auf. Auch die Kluft zwischen weiblichem und männlichem Wohlstand sei groß. Vor allem weil meist noch immer die Frauen Kinder und Haushalt verantworten.
von Katja Joho

Jemen Zahl der Toten durch Attacke auf Militärcamp steigt auf 79

Ein Raketenangriff auf ein Militärlager im Jemen hat fast 80 Menschenleben gefordert. Das Außenministerium befürchtet, dass die Zahl weiter ansteigen wird.

Hilfsorganisation Oxfam fordert Bund zu mehr Investitionen in armen Ländern auf

Die Konzentration von Vermögen hat Oxfam zufolge an der Spitze weiter zugenommen. Auch die Wohlstands-Kluft zwischen Männern und Frauen ist demnach groß. Die Organisation dringt auf mehr öffentliche Angebote.

Demonstrationen Polizei löst Massenproteste in Hongkong gewaltsam auf

Bei anti-chinesischen Protesten sind zahlreiche Teilnehmer festgenommen worden. Beobachter sprachen von weitestgehend friedlichen Demonstrationen.

Nordafrika Hunderte Verletzte bei neuen Protesten im Libanon

Seit Wochen demonstrieren tausende Menschen gegen die grassierende Korruption im Land. Ministerpräsident Said Hariri erklärte daraufhin seinen Rücktritt.

Nach Vorladung des Senats Trumps Verteidigung wertet Impeachment als Attacke auf Präsidenten

Die Anwälte Trumps setzen im Impeachment-Verfahren im Senat einen scharfen Ton an. In einer Antwort auf eine Vorladung bezeichnen sie es als gesetzeswidrigen Versuch, die Wahlen 2006 zu kippen.

Abgeschossene Passagiermaschine Iran wird Flugschreiber der Ukraine übergeben

Die Ukraine soll versuchen, die stark beschädigten Flugschreiber auszuwerten. Im Iran sei dies aus technischen Gründen nicht möglich.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns