WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Impeachment Repräsentantenhaus eröffnet zweites Amtsenthebungs-Verfahren gegen Trump

Nach dem Sturm auf das Kapitol ging alles blitzschnell. Präsident Donald Trump muss sich nun in einem Impeachment-Verfahren im Senat verantworten.

Jobsuche nach verlorener US-Wahl Trumps Ex-Mitarbeiter sind „radioaktiv, uneinstellbar“

Normalerweise gilt ein Job bei der US-Administration als Krönung des Lebenslaufs – doch was wird aus den Mitarbeitern, die für Trump gearbeitet haben?
Interview von Julian Heißler

Regierungskrise Koalition in Italien geplatzt – Renzi zieht zwei Ministerinnen ab

Die Regierungskoalition in Italien ist geplatzt. Der kleine Koalitionspartner Italia Viva von Ex-Ministerpräsident Matteo Renzi hat am Mittwoch seine Unterstützung aufgekündigt.

Ranking Das sind die ärmsten Länder der Welt

Die Armut eines Landes kann anhand unterschiedlicher Kriterien bemessen werden. Wir zeigen die zehn ärmsten Länder der Welt im Ranking 2021, gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.
von Ben Mendelson

Nach Sturm des Kapitols New York kündigt Geschäftsverträge mit Trump auf

Die Stadt New York will ihre Geschäftsverträge mit US-Präsident Donald Trump aufkündigen. Hintergrund sei der Aufstand von Trump-Anhängern am Kapitol in Washington vergangene Woche.

Trumps Erbe „Amerika wird zum Epizentrum politischer Instabilität“

Ein außer Kontrolle geratener Trump kann noch viel Unheil stiften. Angesichts der politischen, sozialen und wirtschaftlichen Spaltung der USA dürften vier Jahre unter Joe Biden nicht ausreichen, um das Land zu heilen.
Gastbeitrag von Nouriel Roubini

Council of Economic Advisers So ticken Bidens ökonomische Einflüsterer

Premium
In den USA rückt unter Biden eine Politikberatung in den Fokus, die unter Trump nicht viel zu melden hatte: Der Council of Economic Advisers, das Pendant zu den deutschen Wirtschaftsweisen, gewinnt an Einfluss.
von Julian Heißler

Nach Giftanschlag Kreml-Kritiker Nawalny kehrt am Sonntag nach Moskau zurück

Der russische Oppositionspolitiker hat sich in Deutschland von seiner Vergiftung erholt. Nun will er ins seine Heimatzurückkehren – doch da droht ihm Haft.

Corona-Wiederaufbauhilfen Italiens Regierung steht vor Zerreißprobe - Renzi droht mit Abzug von Ministerinnen

Die italienische Regierung droht wegen der Vergabe der Coronahilfen zu zerreißen. Die Folgen des Konflikts könnten dem Land schwer schaden.

Global Wealth Report Das sind die reichsten Länder der Welt

In welchen Ländern auf der Welt gibt es die größten Privatvermögen? Wo sind die Sparquoten am höchsten? Antworten gibt der aktuelle „Global Wealth Report 2020“.
von Ben Mendelson

Migration EU-Anti-Betrugsbehörde ermittelt gegen EU-Grenzschutzagentur Frontex

Weil Frontex illegal Migranten in der Ägäis zurückgewiesen haben soll, war die Behörde unter Druck geraten. Nun laufen Ermittlungen gegen die EU-Grenzschutzagentur.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns