WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Früherer US-Senator Einstiger republikanischer US-Präsidentschaftskandidat Bob Dole ist tot

Bei der US-Präsidentschaftswahl 1996 unterlag er gegen den damals amtierenden Demokraten Bill Clinton. Nun ist Bob Dole im Alter von 98 Jahren gestorben.

Atom-Deal Iran fordert von USA und EU Entgegenkommen in Atomgesprächen

Nach langer Pause sind die Gespräche zum Atomabkommen wieder aufgenommen worden. Der Iran äußert Interesse an der Rettung des Abkommens, doch eine Lösung ist noch fern.

Chinapolitik Erste Ampelstörung China?

Die Grünen wollen Angela Merkels konziliante Chinapolitik beenden, der künftige Kanzler Olaf Scholz setzt auf Kontinuität. Die Wirtschaft warnt vor einem Chaos.
von Daniel Goffart, Silke Wettach, Max Haerder und Sonja Álvarez

China-Kurs Scholz hat Chinas Präsident Xi Fortsetzung von Merkels Kurs signalisiert

Olaf Scholz geht schon jetzt auf Konfrontationskurs mit seinen beiden Koalitionspartnern: Im Koalitionsvertrag ist eine Abkehr vom bisherigen China-Kurs niedergeschrieben, Scholz will aber wohl auf Kontinuität.
von Silke Wettach

Mitgliederentscheid Frankreichs Republikaner schicken Valérie Pécresse in Präsidentenwahl

Erstmals in ihrer Geschichte schicken die konservativen Republikaner eine Frau in die Präsidentenwahl. Die Wahl von ihr als Kandidatin gilt als Überraschung.

Militäroffensive Biden will mit Putin über Ukraine-Krise sprechen

Russland hat sich in den letzte Tagen auf eine mögliche Militäroffensive vorbereitet. US-Präsident Biden plant Putin den Einmarsch in die Ukraine zu erschweren.

Ukraine-Konflikt Zwischen Hyperschall und Hyperschulden: Wie Russland aufrüsten will

Präsident Wladimir Putin protzt gerne mit angeblichen Superwaffen, doch in einigen Bereichen ist die russische Rüstungsindustrie technisch teils weit zurück. In Drohnen wurden nun sogar Motoren aus Deutschland entdeckt.
von Maxim Kireev

Chinesischer Markt boomt Warum Chinesen jetzt massenhaft Haushaltsgeräte kaufen

Während es in Deutschland Lieferprobleme bei Waschmaschinen und Spülmaschinen gibt, boomt der Markt in China. Hersteller profitieren dort nicht nur von intakten Lieferketten - sondern von einer gewaltigen Nachfrage.
von Jörn Petring

Transatlantische Außenpolitik „Deutschland und die EU müssen als Advokaten des freien Handels auftreten“

AmCham-Präsidentin Simone Menne über den Zustand des transatlantischen Verhältnisses, die Konfliktherde Nord Stream 2 und China – und ihre Wünsche an die künftige Ampelkoalition.
Interview von Max Haerder

Politische Krise Österreichs Innenminister Karl Nehammer wird neuer Kanzler

Auf den Rückzug von Sebastian Kurz aus der Politik folgen weitere Rücktritte. Auch Bundeskanzler Schallenberg gibt sein Amt ab. Auf ihn folgt nun der bisherige Innenminister.

Kampfflugzeug-Deal Frankreich nähert sich Kampfjet-Deal mit Vereinigten Arabischen Emiraten

Frankreich will die politischen Beziehungen zu Abu Dhabi vertiefen. Die Vereinigten Arabischen Emirate könnten Kampfflugzeuge der Firma Dessault aus Frankreich kaufen.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns