Hauptverdächtiger ist tot Polizei jagt zweiten Verdächtigen des Boston-Attentats

Seite 2/3

Kompletter Verkehr zum Erliegen gebracht

++ 11.46 Uhr
Via Twitter teilt die Bostoner Polizei mit, dass der komplette öffentliche Nahverkehr in der Stadt Watertown eingestellt wurde.

++ 11.41 Uhr
Der von der Polizei erschossene Verdächtige des Boston-Massakers ist nach Angaben von Ärzten von extrem vielen Kugeln getroffen worden. Die Zahl der Einschüsse sei „nicht zu zählen gewesen“, sagte ein Krankenhausarzt im US-Fernsehen. Nähere Einzelheiten über die Verletzungen wollten die Ärzte nicht bekanntgeben. Auch die Identität des Mannes wurde nicht preisgegeben.

++ 11.40 Uhr
Der Zusammenhang der drei Ereignisse ist bestätigt. Die beiden Verdächtigen waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) in einem gestohlenen Auto geflohen. Auf ihre Verfolger warfen sie Sprengsätze. Es gab weitere Schusswechsel, bei denen einer der beiden verletzt wurde. Später starb der Mann, der den Angaben zufolge der Hauptverdächtige des Anschlags auf den Marathonlauf war. Der zweite Verdächtige befindet sich noch immer auf der Flucht.

++ 11.02 Uhr
Die Bostoner Polizei mahnt die Bewohner von Watertown, ihre Häuser nicht zu verlassen. Man suche immer noch nach dem flüchtigen Verdächtigen.

++ 10.45 Uhr
Der Mann der in Watertown getötet wurde und der zweite, der noch auf der Flucht ist, stehen nach ersten Erkenntnissen der Behörden im Zusammenhang mit dem Boston-Attentat und mit den tödlichen Schüssen auf einen Polizeibeamten auf dem Gelände des MIT: "Wir glauben, er ist ein Terrorist“, der gekommen sei, "um Menschen zu töten“, sagte ein Polizei-Sprecher.

++ 10.20 Uhr
Nach Polizeiangaben ist einer der Verdächtigen, der am Anschlag auf den Boston-Marathon beteiligt gewesen sein soll, tot. Ein anderer Verdächtiger befinde sich auf der Flucht. Er werde als bewaffnet und gefährlich eingestuft, teilte die Bostoner Polizei via Twitter mit.

++ 10.05 Uhr
Nach der Schießerei in der Nähe von Boston hat die US-Polizei nach Berichten von US-Medien einen Mann festgenommen. Zuvor hatten mehrere US-Sender von zwei Festnahmen gesprochen. Der Sender CNN zeigte am Freitagmorgen einen nackten Mann, der zu einem Polizeiauto geführt wurde. Er bestehe der Verdacht, dass die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf den Boston-Marathon vom Montag stehen. Zugleich sucht die Polizei in Watertown nach einem weiteren Mann. Sie forderte die Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben und ausschließlich Polizeibeamten zu öffnen, die sich eindeutig ausweisen könnten, berichtete CNN.

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%