WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Links Die besten Websites zum US-Wahlkampf

Politik-Interessierte haben im US-Präsidentschaftswahlkampf die Qual der Wahl: Die Fülle an Berichterstattung und Kommentaren in den USA ist schlicht erdrückend. Wiwo.de präsentiert eine Auswahl der wichtigsten amerikanischen Websites.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Blogs

Anders als in Deutschland gehören einige US-Blogs längst zum Mainstream in der US-Wahlkampfberichterstattung. Lesenwert sind unter anderem:

Politico: http://www.politico.com/: Das vor einem Jahr gestartete Blog-Projekt hat sich als wichtige Stimme etabliert – kein Wunder, wird es doch von renommierten US-Journalisten betrieben.

Huffington Post: www.huffingtonpost.com: Die Blog-Website der einstigen US-Präsidentschaftskandidatin Adriana Huffington ist äußerst erfolgreich – das verdankt sie auch ihren zahlreichen Gastautoren. Spannend ist die spezielle Wahlkampf-Berichterstattung Off The Bus

DailyKos: www.dailykos.com - dieser Blog wurde bereits im US-Wahlkampf 2004 berühmt – und ist bekannt für seine scharfzüngigen Kommentare.

Wonkette: www.wonkette.com – Linksliberaler Blog, der seit dem US-Präsidentschaftswahlkampf 2004 aktiv ist.

The Daily Dish: http://andrewsullivan.theatlantic.com/–  Andrew Sullivan ist Amerikas bekanntester konservativer Blogger.

Wonkosphere: http://wonkosphere.com/ - ideales Werkzeug für "Hardcore"-Politik-Interessierte: Diese Website verfolgt laut Eigendarstellung hunderte Blogs.

Wahlkampf-Sonderseiten der US-Medien

NYTimes:  http://politics.nytimes.com/election-guide/2008/index.html; Lesenswert ist auch die New-York-Times-Blog The Caucus.

Washington Post: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/politics/elections/. Die WP hat auch ein eigenes Tagebuch des Präsidentschaftswahlkampfs namens The Trail.

Time Magazine: Übersichtsseite  http://www.time.com/time/politics. Auch das Time Magazine setzt auf Blogs: Bei Swampland bloggen etwa Joe Klein, Autor des Buchs Primary-Colors, und die Gründerin des Blogs Wonkette.

Newsweek: Übersichtsseite: http://www.newsweek.com/id/39012, im Blog The Stumper liest man laut Eigendefinition „Politics for everyday people“.

Außerdem empfehlenswert

Informationen des US-Außenministeriums: http://usinfo.state.gov/journals/itdhr/1007/ijde/sites.htm - Internetseite mit einer Fülle von Links zum Wahlkampf.

Campaign Desk der Columbia Journalism Review: http://www.cjr.org/campaign_desk/ - widmet sich vor allem der medialen Berichterstattung des US-Wahlkampfs.

Comedy Central’s Indecision 2008: http://www.indecision2008.com/ Satirische Nachrichten aus der „Daily Show“ des bekannten US-Komikers Jon Stewart.

Jetzt auf wiwo.de

Sie wollen wissen, was die Wirtschaft bewegt? Hier geht es direkt zu den aktuellsten Beiträgen der WirtschaftsWoche.
Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren? Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%