WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Osten FDP will mit Steueranreizen Ost-Wirtschaft helfen

Ostdeutschland soll mehr Investoren anziehen. Die FDP will mit Steueranreizen die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Bundesländern ankurbeln.

Staatsfinanzen Deutscher Fiskus mit steigenden Einnahmen – Lohnsteuer legt zu

Das Wirtschaftswachstum verlangsamt sich weiter, trotzdem sind die Staatskassen gut gefüllt. Grund dafür ist auch der robuste Arbeitsmarkt.

Koalitionsausschuss Koalition kündigt Halbzeitbilanz für Anfang November an

Industrie und Bürger bewerten die bisherige Arbeit der von Schwarz-Rot überwiegend negativ. Nun steht die Halbzeitbilanz an. Von der Bestandsaufnahme hängt auch die Zukunft der GroKo ab.

Mietendeckel verabschiedet Berlins Mietenrevolution trifft auf wenig Gegenliebe

Nachdem in Berlin am Freitag ein Kompromiss für einen Mietendeckel gefunden war, freute sich der Mieterverein, stand aber recht alleine da. Nun warnen Unternehmen der Bau- und Wohnungswirtschaft in einem offenen Brief.

Junge Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer neue Chefin der Grünen in Bayern

Die Grünen in Bayern haben eine neue Co-Vorsitzende gewählt. Die 26-jährige Landtagsabgeordnete bildet mit Eike Hallitzky das neue Spitzenduo.

Kartellamt hatte Fusion verboten FDP zerpflückt Ministererlaubnis für Zollern und Miba

Bundeswirtschaftsminister Altmaier erlaubte den Zusammenschluss von Zollern und Miba, weil sie so zukunftsträchtige Produkte bauen könnten. Nun zeigt die Antwort auf eine FDP-Anfrage: Die Produkte gibt es noch gar nicht.
von Sophie Crocoll

Nachruf SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

Erhard Eppler galt als Unruhestifter. Allerdings bewahrheiteten sich viele Aussagen des Vordenkers. Das Urgestein der SPD starb mit 92 Jahren.

Parteitag CSU erwartet Reform und Kramp-Karrenbauer-Besuch

Nach der umjubelten Wiederwahl von Markus Söder zum CSU-Chef könnte es am Samstag auf dem Parteitag kritischer zugehen. Die Reform der Partei steht auf dem Programm.

Gesetz Berliner Landesregierung einigt sich auf Mietendeckel-Kompromiss

Nach einer sechsstündigen Sitzung einigen sich SPD, Linke und Grüne in Berlin. Eine Hürde muss der Gesetzesentwurf für den Mietendeckel aber noch nehmen.

CSU-Parteitag Markus Söder mit 91,3 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Trotz der Kritik an seinen Reformplänen ist Markus Söder erneut zum Parteichef gewählt worden. Das Ergebnis fällt sogar besser aus als das letzte.

EU-Gipfel Scheidender EU-Kommissionschef Juncker weint zum Abschied

Die Ära von Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident geht zu Ende. Beim EU-Gipfel in Brüssel verabschiedet er sich hoch emotional.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns