WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

BND Geheimdienst muss Informationen zu Hintergrundgesprächen rausgeben

Der Bundesnachrichtendienst verweigerte Informationen zu vertraulichen Hintergrundgesprächen. Das Bundesverwaltungsgericht hat nun ein Urteil gefällt.

Druck der Notenbanken Was negative Bauzinsen bedeuten würden

Kein Zins mehr für den Baukredit, stattdessen ein Nachlass von der Bank: Mit dem Druck der Notenbanken könnte das bald Realität werden. Negativ verzinste Kredite würden die Immobilienwelt auf den Kopf stellen.

Umweltökonom Axel Ockenfels „Deutschland gilt beim Klimaschutz als Negativbeispiel“

Am Freitag entscheidet die Bundesregierung, wie sie künftig ihre Klimaziele erreichen will. Im Interview rechnet der Umweltökonom und Regierungsberater Axel Ockenfels mit der bisherigen Klimapolitik ab.
Interview von Stefan Reccius

Arbeitsmarkt Studie: Betriebe und Jugendliche finden oft nicht zusammen

Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Allerdings bleiben zu viele Stellen noch unbesetzt.

Spanien Regierungsbildung in Spanien gescheitert – König macht Weg für Wahlen frei

Seit April versuchen die Sozialisten in Spanien eine Regierungskoalition zu bilden. Nun soll es wieder Wahlen geben – zum vierten Mal in vier Jahren.

Kryptowährungen Scholz strikt gegen private Digitalwährungen

„Parallelwährungen“ können laut Finanzminister Scholz nicht akzeptiert werden. Dazu gehört auch Facebooks neuestes Projekt: Die Digitalwährung Libra.

Regelsätze Hartz-IV-Monatszahlung steigt 2020 auf 432 Euro

Ab Januar sollen Hartz-IV-Empfänger mehr Geld bekommen. Die monatlichen Zahlungen für den Lebensunterhalt sollen um acht Euro steigen.

UN-Friedensplan Treffen im Kanzleramt bereitet Libyen-Konferenz vor

Um den UN-Friedensplan für Libyen durchsetzen zu können, soll es eine Konferenz in Deutschland geben. Dafür treffen sich heute Berater und hohe Beamter mehrere Regierung.

Klimakabinett Nur! Noch! Ein! Tag!

Kurz vor der entscheidenden Sitzung des Klimakabinetts werfen die Regierungsparteien noch immer hektisch mit Ideen und Konzepten um sich. Wie sollen in diesem Treibhaus große Lösungen gefunden werden?
Kommentar von Max Haerder

Studie Deutsche Wirtschaft wird familienfreundlicher

Deutsche Betriebe werden familienfreundlicher, so eine neue IW-Studie. Immer mehr Arbeitgeber ermöglichen es Angestellten, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Räumungsaktionen SPD fordert mit Eilantrag vollständige Offenlegung der Hambach-Akten

Die SPD im NRW-Landtag verlangt Klarheit über die umstrittenen Räumungen im Hambacher Forst. Sie fordert einen vollständigen Einblick in relevante Akten.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns