These 45 Macht Politik, Leute!

Eigentlich müssten die besten Köpfe des Landes in die Politik. Doch die etablierten Parteien sind dafür nicht attraktiv genug.

These 46 Die Vollkaskomentalität stoppen

Die Sozialausgaben steigen auf immer neue Rekordwerte. Wer den Sozialstaat bewahren will, muss ihn vereinfachen und auf Kernaufgaben begrenzen.

These 47 Museumsbesuch für alle

Wieso zahlen Bürger Geld für die Besichtigung von Kunstwerken, die ihnen gehören? Für eine neue Kultur der Vermittlung von klassischem Bildungswissen.

Was im Wahlkampf fehlt Ermächtigung zur Selbsthilfe wäre die beste Wahlbotschaft

Man kann durchaus mit guten Gründen zuversichtlich für Deutschland sein. Die liberalen Optimisten, die wir uns wünschen, sind leicht zu finden: in uns selbst.
Kolumne von Miriam Meckel
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns