WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Interaktive Grafiken, Analysen, Hintergründe

Bundestagswahl 2021


Prozentuale Stimmenverteilung
Folgen Sie uns

Schwarz-grüne Bündnisse Aufwind für Schwarz-Grün in NRW und im Norden – Signal für den Bund?

In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen zeichnen sich Bündnisse von CDU und Grünen ab. Kann das auch eine Blaupause für den Bund sein?

Chinapolitik FDP dringt auf Reduzierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit China

Die Lehren aus der verfehlten Russlandpolitik müssten künftig auf China angewendet werden, sagt der FDP-Generalsekretär. Djir-Sarai sieht eine enge Zusammenarbeit mit Peking als Risiko.

Regierungsbildung Verhandlungen über schwarz-grüne Koalition in Kiel haben begonnen

Grüne und CDU wollen in Schleswig-Holstein die neue Regierung stellen. Nun haben die beiden Parteien ihre Verhandlungen aufgenommen – mit einem ambitionierten Ziel.