WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Hans-Jürgen Schlamp

Impfpflicht und Tests nur für Selbstzahler So ist die „Coronahölle“ Bergamo aus der Krise gekommen

„Wie im Krieg“, so erinnern sich Bürger aus Bergamo noch heute an den Pandemiebeginn. Die Erfahrung hat Italien geprägt, das auf radikalere Corona-Maßnahmen als Deutschland setzt.
von Hans-Jürgen Schlamp

Corona und die Folgen Wer zahlt Italiens Schulden?

Kann Bella Italia dauerhaft mit seinen gigantischen Schulden klarkommen? Bei manchen Ökonomen, in der EU-Kommission und langsam auch in Berlin wachsen die Zweifel. In Rom setzt man längst auf einen Schuldenschnitt.
von Hans-Jürgen Schlamp

EU-Gelder für Italien Mario, hilf uns!

Italien könnte allein rund 300 Milliarden Euro von der EU zum Wiederaufbau des Landes ausgeben. Das Bildungssystem etwa hätte sie bitter nötig. Doch die Politik versagt. So sehr, dass nun alle auf einen Retter hoffen.
von Hans-Jürgen Schlamp