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Postbank Kundenproteste trotz Warnung

Die Postbank hatte ihre Kunden über Wartungsarbeiten am Wochenende informiert – dennoch beschweren sich viele über Aussetzer beim Online-Banking, Geld abheben und Bezahlen mit der Karte.

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Kunden in einer Filiale des Kreditinstituts. Quelle: dpa

Bonn Einschränkungen bei der Postbank durch die Aktualisierung einer Software haben am Wochenende Proteste ausgelöst. Kunden ließen auf Facebook und Twitter ihrem Frust darüber freien Lauf, dass das Online-Banking nicht funktioniere, sie kein Geld abheben oder mit Karte bezahlen könnten.

Ein Postbank-Sprecher sagte am Sonntag, die Kunden seien vorher über die planmäßigen Arbeiten, die von Samstag- bis Sonntagmittag dauern sollten, informiert worden.

„Alle Kunden hatten in der Nachrichtenbox ihres Online-Kontos eine Nachricht“, sagte Unternehmenssprecher Alexander Adler. Außerdem seien Kunden über Facebook und Twitter informiert worden. Die Arbeiten fänden zwei Mal im Jahr statt und gehörten zum Regelbetrieb.

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