BörsenWoche

Börsenwoche 451: Editorial Chip-tastische Renditen

Mit Halbleiteraktien konnten Anleger den Markt schlagen. Wie deutlich? Sehr deutlich! Anleger sollten sich aber auf einen wilden Ritt gefasst machen. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 451: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Siemens will Tochter verkaufen, BAT macht Kasse in Indien und UnitedHealths Cyberangriff wird zum Politikum. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 450: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Gold erklimmt Allzeithoch, Johnson & Johnson erlebt Klagewelle, die Deutsche Börse mischt bei Krypto mit und UnitedHealth wird Opfer eines Hackerangriffs. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 450: Editorial Aktienrückkäufe: Besser als ihr Ruf

Eine Billion Dollar geben US-Unternehmen jährlich für den Rückkauf eigener Aktien aus. Das zeugt zugleich von Disziplin und Überschwang. Wer die Entwicklung pauschal verteufelt, macht es sich zu einfach. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 449: Editorial E-Auto-Start-ups: Das Ende vom Anfang

Noch vor zwei Jahren waren die Hoffnungen riesig. Nun stehen Anleger vor einem Scherbenhaufen. Denn die Geschäftsmodelle gehen nicht auf. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 449: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Alphabets patzt bei Bild-KI, Hyatts Geschäft floriert, die Münchener Rück überzeugt und UnitedHealth bekommt Kartellsorgen. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 448: Editorial Analyseformel Gewinnrendite: So teuer sind Aktien jetzt

Eine einfache Kennzahl hat sich bewährt, um die langfristige Rendite von Aktien vorherzusagen. Die Börsen waren schon mal günstiger, aber sie haben noch immer Wertsteigerungspotential. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 448: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Nintendo verschiebt seine Konsole, der Goldpreis steigt und SoftBank setzt voll auf KI-Chips. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 447: Editorial Fremdkapital bei Aktien: Die Börsenriesen sind Schuldenzwerge

Die Bilanzen der beliebten Technologie-Aktien gleichen Festungen. Die alte Elite hingegen häuft Schuldenberge an. Anleger sollten das bei der Aktienauswahl beachten. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 447: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Der Google-Konzern Alphabet kommt ins konservative Depot, Bekleidungsspezialist Burberry ins spekulative. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 446: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Die Hotelgruppe Hyatt kommt ins konservative Depot, Buchungsplattform Airbnb ins spekulative. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns