WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Rahim Taghizadegan

Rahim Taghizadegan lehrt an mehreren Universitäten und leitet das Scholarium, eine private Bildungseinrichtung in Wien. In Kürze erscheint sein neues Buch „Die Nullzinsfalle“.

Mehr anzeigen
Rahim Taghizadegan -

Essay Der Kontinent Europa verspielt sein reiches Kapital

Premium
Die Coronakrise zeigt einmal mehr: Europa verspielt sein Kapital. Die Institutionen und Eliten zehren noch vom Vertrauen ihrer Bevölkerungen. Aber sie halten nicht Schritt mit der Welt und verlieren den Anschluss.
Gastbeitrag von Rahim Taghizadegan

Denkfabrik Die Nullzinspolitik deformiert die Gesellschaft

Premium
Von Marktwirtschaft kann keine Rede mehr sein, wenn die Nullzinspolitik anhält. Ersparnisse werden ihres Sinns beraubt, wenn der Nullzins einen Anlage- und Konsumwettlauf entfesselt, bei dem kein Sparer mithalten kann.
Gastbeitrag von Rahim Taghizadegan

Negativzinsen Die nächste Attacke auf das Bargeld

Premium
Die Zentralbanken denken über Negativzinsen zur Belebung der Konjunktur nach. Für die Wirtschaft wären Minuszinsen ein Desaster.
Gastbeitrag von Rahim Taghizadegan