Ralf Drescher Teamleiter Finanzen (bis 29.2.2012)

Geboren 1975 in Köln und vom Vater früh zum 1.FC Köln geführt, kämpft Ralf Drescher bis heute mit den Folgen. Das Leid der vielen Auf- und Abstiege ist es wahrscheinlich Schuld, dass er von seinem früheren Traumberuf Sportjournalist Abstand nahm und stattdessen im Wirtschaftsjournalismus anheuerte.
2002 kam der Diplom-Volkswirt als Volontär der Georg-von-Holtzbrinck-Schule zur Telebörse und wechselte einige Monate später zum Handelsblatt. Über eine Station als Editor am Planungsdesk der Finanzzeitung kam er 2006 zurück nach Frankfurt und schrieb dort über Geldanlage mit Schwerpunkten bei Zertifikaten und innovativen Investments. Am 1. Oktober 2008 wechselte er als Teamleiter Finanzen zu Handelsblatt Online, wo er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen bis zum 29. Februar 2012 tätig war.

Mehr anzeigen
Ralf Drescher - Teamleiter Finanzen (bis 29.2.2012)