Ralf Schwartz

Ralf Schwartz war zehn Jahre Geschäftsführer in führenden Kommunikationsberatungen, bevor er sich 2005 mit strategischer Leadership-Beratung für Marken und Manager selbstständig machte. Seit Dezember 2012 ist Ralf Schwartz wegen Lymphdrüsenkrebs in der Uniklinik Düsseldorf in Behandlung. In Anspielung darauf schreibt er für WirtschaftsWoche Online die Kolumne "Berühmte letzte Worte".

Mehr anzeigen
Ralf Schwartz -

Werbesprech Die neun Sargnägel der Werbung

Austauschbare, langweilige und stumpfsinnige Werbung ist der Tod jeder Marke. Was für nichts steht, bleibt auch nicht in den Köpfen der Menschen haften. Auch übergroße Brüste helfen für gute Werbung nicht weiter.
Kolumne von Ralf Schwartz

Werbesprech McDonald's - Mein Zehn-Jahres-Boykott

Die Produktqualität ist immer noch die beste Werbung. Warum halten sich so wenige daran? Dabei könnte alles so einfach sein.
Kolumne von Ralf Schwartz

Werbesprech Parteien sind auch nur Marken

In ihrem Markenauftritt sind großen Parteien überraschend unprofessionell und verstoßen gegen Grundregeln des Marketings.
Kolumne von Thomas Koch, Ralf Schwartz

Werbesprech Mark Zuckerbergs Erfolgsregeln

Die alten Rezepte funktionieren nicht mehr. Heute regieren Google, Facebook, Apple und Amazon. Den Regeln des Internets kann sich keine Marke verschließen.
Kolumne von Ralf Schwartz
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2