WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Stefan Reccius Volontär

Stefan Reccius ist seit Juli 2017 Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule. Er studierte in Mainz, dem schwedischen Umeå und Kiel Politikwissenschaft und internationales Recht. Nebenbei arbeitete er für die FAZ, war für das ZDF und die Deutsche Welle in Washington tätig.

Mehr anzeigen
Stefan Reccius - Volontär

E-Commerce Wie „das bessere Ebay“ endlich groß werden will

Drei Gründer bauen eine deutsche Alternative zu den E-Commerce-Riesen auf. Um zu wachsen, wirbt das Start-up um Kapital – auf ungewöhnliche Art.
von Stefan Reccius

Drohender Personalabbau „Herr Tavares will Opel ausbluten lassen“

Die Mitarbeiter sind geschockt, die Fronten verhärtet: Der Personalabbau bei Opel könnte drastischer ausfallen als bislang bekannt.
von Stefan Reccius

Autobauer in der Krise Opel nimmt seine Händler in die Mangel

Nach der Kündigung sämtlicher Verträge bittet Opel seine Händler zu Gesprächen nach Rüsselsheim. Die Händler stellen sich auf harte Verhandlungen ein.
von Franz Hubik und Stefan Reccius

Arbeitskampf im öffentlichen Dienst 7 Dinge , die Flugreisende über den Streik wissen müssen

Massive Warnstreiks im öffentlichen Dienst bringen Teile des deutschen Flugverkehrs zum Erliegen. Was Betroffenen tun können.
von Stefan Reccius

Drohende Fahrverbote Autobauer locken mit Diesel-Rabatten – und verschrecken Kunden

Verzweifelt versuchen Volkswagen und Co., mit Rabattaktionen ihre Dieselautos loszuwerden. Neue Zahlen zeigen: Das Gegenteil tritt ein.
von Stefan Reccius

Datenskandal Facebook kappt Verbindungen mit externen Apps

Das Datingportal Tinder leidet darunter, dass Facebook seine Verbindungen mit externen Apps kappt. Die Maßnahme bereitet vielen Anbietern Probleme.
von Stefan Reccius

Start-up Die seltsame Gründer-Show des Carsten Maschmeyer

Mit „Startup!“ will Sat.1 der „Höhle der Löwen“ nacheifern. Doch die Sendung scheint zu floppen. Carsten Maschmeyer nimmt es mit Humor.
von Stefan Reccius

Tesla-Chef in der Kritik Die gebrochenen Versprechen des Elon Musk

Schlechter Aprilscherz, stockende Produktion: Tesla hat viele Probleme. Das liegt auch an Irrtümern und falschen Versprechen von CEO Elon Musk.
von Stefan Reccius

Online-Handel Der Weihnachtsbaum aus dem Netz

Harz an den Händen, Nadeln im Auto, Streit mit dem Partner – der Tannenbaumkauf ist alles andere als besinnlich. Immer mehr Online-Händler machen daraus ein Geschäft. Und werden zu Konkurrenz für die Straßenhändler.
von Stefan Reccius, Michael Scheppe und Roman Tyborski