Marcel Reich Freier Mitarbeiter

Als Journalist sind es vor allem die kulturellen Themen, die mich antreiben – in allen Facetten. Meine Leidenschaft für Filme kann ich mit dem Beruf verknüpfen, in dem ich unseren Lesern diejenigen vorstelle, die mich begeistert, berührt, oder auch mal verärgert haben. Jeder Film ist ein kleines Kunstwerk, dass auch Rückschlüsse auf die Realität zulässt, in der wir leben.
Derzeit studiere ich die Fächer Politik, Soziologie und Medienwissenschaften in Düsseldorf. Mein Studium setze ich in die Praxis um, indem ich mich für das Handelsblatt mit aktuellen politischen Entwicklungen beschäftige. Vor allem die letzte Eskalation in Israel und Palästina habe ich journalistisch begleitet, nach mehren Reisen in die Region fühle ich mich dort auch privat verbunden.
Als freier Journalist schreibe ich neben Handelsblatt Online auch noch für die Westdeutsche Zeitung in Düsseldorf.

Mehr anzeigen
Marcel Reich - Freier Mitarbeiter

"Wiso"-Bankentest Bankberater zocken Omas ab

Der Ruf der Bank-Berater hat gelitten. Häufigster Vorwurf: Sie denken nur an den Profit der Bank. Ein ZDF-Magazin machte den Vertrauenstest. Werden Senioren über den Tisch gezogen?
von Marcel Reich