Kai-Hinrich Renner Redakteur

Von 2007 bis 2009 schrieb Renner für die "Welt"-Gruppe von Axel Springer, zuvor war er unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit" und "Die Woche" tätig. Ab 2009 betreute er beim "Hamburger Abendblatt" die wöchentliche Medienkolumne "Medienmacher". Seit 2013 verantwortet er von Hamburg aus die Medienberichterstattung des "Handelsblatts".

Mehr anzeigen
Kai-Hinrich Renner - Redakteur

Berlinale Wenn die Filmbranche mit der Staatsministerin fremdelt

Am ersten Tag der Berlinale sind Film- und Fernsehproduzenten in Feierlaune – vernachlässigen dabei trotzdem die Lobbyarbeit in eigener Sache nicht. Sie ringen mit Politikern vor allem um eine Sache: mehr Fördergeld.
von Kai-Hinrich Renner

Burda-Kongress Die Entdeckung des Cyborgs

Die digitale Revolution verändert jetzt die Lebenswelt des Menschen, bald wird sie seinen Körper und sein Gehirn verändern. Der Kongress Digital Life Design philosophiert über die Konturen einer künftigen Zivilisation.
von Kai-Hinrich Renner

Wanda kauft Legendary Chinas reichster Mann plant das rote Hollywood

Chinas Immobilienmogul Wang Jianlin zimmert an einem chinesischen Filmimperium. Ihm gehört die größte Kinokette der Welt und er lässt eine Filmstadt bauen. Nun übernimmt er das US-Filmstudio Legendary.
von Stephan Scheuer und Kai-Hinrich Renner
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2