Kai-Hinrich Renner Redakteur

Von 2007 bis 2009 schrieb Renner für die "Welt"-Gruppe von Axel Springer, zuvor war er unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit" und "Die Woche" tätig. Ab 2009 betreute er beim "Hamburger Abendblatt" die wöchentliche Medienkolumne "Medienmacher". Seit 2013 verantwortet er von Hamburg aus die Medienberichterstattung des "Handelsblatts".

Mehr anzeigen
Kai-Hinrich Renner - Redakteur

Handelsblatt Clubgespräch Ziemlich schwierige Freundschaft

Deutschland und Frankreich sind die wichtigsten Triebkräfte der EU, verstehen sich aber nicht. Das sagt Frankreich-Kenner Ulrich Wickert im Handelsblatt Wirtschaftsclub. Dort erklärt er, warum Franzosen Merkel schätzen.
von Kai-Hinrich Renner

Fernsehmesse MipTV Wenn der Zuschauer mitten im Spiel steht

Auf der Fernsehmesse MipTV in Cannes sind die neuen digitalen Möglichkeiten des Mediums das beherrschende Thema. Mancher empfindet sie als Bedrohung des klassischen TV. Andere Sender experimentieren.
von Kai-Hinrich Renner

Twitter in Deutschland Mit Bibi und Fußball weiter wachsen

Twitter wird zehn Jahre alt und verrät erstmals, wie viele Nutzer der Dienst hierzulande hat. Über die großen Probleme des Konzerns spricht Deutschland-Chef Thomas de Buhr dagegen nicht so gerne.
von Kai-Hinrich Renner

RTL Zwischen Rekordbilanz und Grimme-Preisen

Steigende Erlöse, steigender Gewinn: Die RTL Group schließt das Geschäftsjahr 2015 mit einer Rekordbilanz ab. Obendrauf gibt es für drei Produktionen einen Grimme-Preis. Doch das Wachstum liegt hinter dem der Konkurrenz.
von Kai-Hinrich Renner

Axel Springer Keine Megadeals für 2016 geplant

Axel Springer will dieses Jahr wachsen – und dennoch auf größere Investitionen verzichten. Konzernchef Döpfner fahndet nach der abgesagten KGaA-Umwandlung nach neuen Möglichkeiten der Kapitalaufnahme.
von Kai-Hinrich Renner

Liveblog zu Mark Zuckerberg Der Facebook-Chef stellt sich den Nutzern

Mark Zuckerberg ist in Deutschland unterwegs. In Berlin stellt sich der Facebook-Chef in einem Townhall-Meeting den Fragen der Nutzer. Wir berichten im Liveblog, was dem Publikum auf der Seele brennt.

Facebook-Gründer in Berlin Die Zuckerberg-Festspiele

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in Berlin den Axel Springer Award erhalten. Der sehr jugendlich wirkende Preisträger macht bei der Veranstaltung eine souveräne Figur – trotz ungewohntem Dress.
von Kai-Hinrich Renner

Alibaba Sports und Wige Media Deutsche Digitaltechnik für Chinas Sportler

Der Kölner Wige Media ist es gelungen, mit einer Alibaba-Tochter ins Geschäft zu kommen. Sie will gemeinsam mit dem Online-Riesen aus China Sportstätten digitalisieren und Sport-Events veranstalten.
von Kai-Hinrich Renner

Xing Karriere-Netzwerk wagt sich in die USA

Xing trotzt mit starkem Wachstum dem zuletzt schwächelnden Wettbewerber Linkedin. Mit der Unternehmenstochter Kununu will das deutsche Karrierenetzwerk nun in den USA Fuß fassen.
von Kai-Hinrich Renner

Berlinale Das goldene Zeitalter des globalen Fernsehens

Auf der Berlinale wird über die neue internationale TV-Landschaft diskutiert, die auch deshalb floriert, weil Staaten und Regionen sich einen Fördergelder-Wettlauf bieten. Bisher profitiert davon vor allem Hollywood.
von Kai-Hinrich Renner
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2