WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Staatskrise Benzinknappheit führt in Venezuela zu Protesten

Die zweitgrößte Raffinerie des an Erdölvorkommen reichen Landes war stillgelegt worden. Wegen der knappen Versorgung mussten Autofahrer an Tankstellen stundenlang warten.

Erdöl Opec will zusammen mit Verbündeten Ölreserven verringern

Die Opec und ihre Verbündete will die Erdölbestände verringern. Dabei soll allerdings laut Energieminister Chalid al-Falih auf die Bedürfnisse eines fragilen Marktes geachtet werden.

Alphabet Google sperrt offenbar Android-Updates für Huawei

Der Google-Mutterkonzern Alphabet will Huawei Firmenkreisen zufolge keine Updates mehr für das Betriebssystem Android zur Verfügung stellen.

Rohstoff Anschläge auf Öleinrichtungen in Saudi-Arabien gefährden Versorgung

Saudi-Arabiens Versorgungssicherheit mit Öl könnte durch die jüngsten Anschläge auf Öleinrichtungen gefährdet sein. Die Ölproduktion sei aber nicht betroffen.

Parlamentswahlen Indiens Ministerpräsident Narendra Modi steht vor Wahlsieg

Der regierende Ministerpräsident hat laut Exitpolls gute Chancen auf einen Wahlsieg. Seine Partei könnte über die Hälfte der Parlamentssitze gewinnen.

Steuergesetz Schweiz schafft Steuerprivilegen für internationale Konzerne ab

Rund zwei Drittel der Bürger sprachen sich für die Reform aus. Mit dem neuen Steuergesetz vermeidet es die Schweiz, auf schwarzen Listen für Steueroasen zu landen.

Handelskrieg USA könnten Huawei-Sanktionen zeitweilig aussetzen

Um Probleme bei lokalen Telekomanbietern zu vermeiden könnten Sanktionen für Huawei-Technologie zeitweilig ausgesetzt werden. Allerdings nur für alte Anlagen, nicht für Neukäufe, so das US-Handelsministerium.

US-Repräsentantenhaus Mnuchin will Trumps Steuerdaten nicht rausrücken

Der Streit um die Steuerunterlagen von Donald Trump wird vor Gericht landen. Der Finanzminister verweigert die Herausgabe.

Nafta-Nachfolgevertrag USA einigen sich mit Kanada und Mexiko auf Abschaffung von Zöllen

Ein wichtiger Stolperstein für die Verabschiedung des Nafta-Nachfolgevertrags ist beseitigt. Ein Triumph für Kanadas Justin Trudeau.

Oberlandesgericht Braunschweig Sammelklage gegen VW wird ab Ende September verhandelt

Im Herbst startet die erste Musterfeststellungsklage im Dieselskandal bei VW. Tausende Autobesitzer haben sich dieser angeschlossen.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10