Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Geschäftszahlen von US-Einzelhändlern treiben Kurse an der Wall Street

Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 legen an den US-Märkten zu. Mit großen Engagements halten sich die Anleger aber zurück.

Salz- und Düngemittelhersteller K+S verlängert Vertrag von CEO Lohr bis 2025

Burkard Lohr bleibt dem Salz- und Düngemittelhersteller noch fast sechs Jahre erhalten. Auch der Finanzvorstand soll sein Amt weiter ausführen.

Übernahmeangebot AMS sieht weiteren Restrukturierungsbedarf bei Osram

Geht es nach dem Premstättener Konzern, muss der Leuchtmittelhersteller noch Stellen abbauen - für sein Restrukturierungsprogramm, und eine erfolgreiche Übernahme.

Nikkei, Topix & Co Unsicherheit über Fed-Zinskurs lastet auf Asiens Börsen

Die Kurse in Asien werden weiterhin von der Unsicherheit über den Zinskurs der US-Notenbank belastet. Anleger warten gespannt auf das Notenbank-Treffen in Wyoming.

US-Autobauer Trump kritisiert Ford wegen Abkommen zum Spritsparen

Die Zustimmung des Autobauers zu strengeren Verbrauchsregeln ruft Kritik bei Präsident Trump hervor. Firmengründer Henry Ford wäre „sehr enttäuscht“, wenn er von dem Abkommen erfahren würde.

Finanzministerium Steuereinnahmen im Juli zurückgegangen

Vor allem Einbußen bei der Umsatzsteuer sind für den Rückgang verantwortlich. Lediglich deutliche Lohnsteuer-Zuwächse konnten ein noch schlechteres Ergebnis ausgleichen.

Australische Fluggesellschaft Höhere Treibstoffpreise drücken Gewinn von Qantas

Auch der schwächere Australische Dollar macht sich im abgelaufenen Geschäftsjahr bemerkbar. Analysten hatten bessere Ergebnisse bei Qantas erwartet.

Untersuchung bei Airbus Explosion eines Triebwerks über Grönland – A380 im Visier

Die A380 bleibt für Airbus ein Problemflieger. Nach einer Explosion eines Triebwerks muss das Modell nun auf Produktionsfehler überprüft werden.

Autoindustrie Ingenieur-Dienstleister Bertrandt kann Prognose nicht mehr halten

Die Flaute in der Autoindustrie macht dem Unternehmen zu schaffen. Bertrandt streicht die Erwartungen an den Jahresgewinn zusammen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Kurse an der Wall Street springen in die Höhe – Firmenbilanzen geben Auftrieb

Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 steigen zur Eröffnung um jeweils ein Prozent. Target überrascht mit starken Zahlen.
Seite 3 von 100
Seite 3 von 100