Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Geldpolitik Fed-Konjunkturbericht: US-Wirtschaft etwas stärker

Trotz anhaltend hoher Zinsen erweist sich die US-Wirtschaft insgesamt als robust. Nach Angaben der Fed habe sich die wirtschaftliche Aktivität in den letzten Monaten leicht ausgeweitet.

Luftfahrt US-Senat fordert von Boeing verbessertes Sicherheitskonzept

Boeing hat mit Qualitätsproblemen und Fertigungsfehlern bei einzelnen Modellen zu kämpfen. Nun verlangt der US-Senat eine bessere Sicherheitskultur des Luftfahrtkonzerns.

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen eröffnen dank starker Konzernbilanzen im Plus

Geopolitische Risiken und Zinssorgen drücken auf die Stimmung der Anleger in den USA. Starke Quartalszahlen wie die der Fluggesellschaft United Airlines sorgen aber für etwas Optimismus.

Prognosen des IWF Alle machen Schulden – nur Deutschland nicht

Der Internationale Währungsfonds sieht einen Anstieg in der öffentlichen Verschuldung weltweit. Getrieben wird die Entwicklung von den USA und China – für Puffer in den Haushalten. Deutschland geht gegen den Trend.

DIW-Studie Die Deutschen arbeiten so viel wie noch nie

Keiner will mehr arbeiten? Dem widersprechen zumindest die Arbeitsstunden der Beschäftigten im vergangenen Jahr: 2023 wurde so viel gearbeitet wie zuletzt vor über 30 Jahren.

Aktie BVB winkt Geldregen nach Einzug ins Champions-League-Halbfinale – Aktie legt zu

Der Halbfinal-Einzug beschert dem Verein Analysten zufolge zusätzliche Preisgelder in Höhe von mindestens 12,5 Millionen Euro. Die BVB-Aktie reagiert mit deutlichen Gewinnen.

Chip-Zulieferer ASML mit überraschend schwachem Auftragseingang

ASML ist der weltweit führende Anbieter von Maschinen für die Computerchipproduktion. Nun kämpft das niederländische Unternehmen mit einem Auftragseinbruch – und schwächelt an der Börse.

Asien Börsen Börse in Asien gibt zum Handelsbeginn nach

Nikkei und Topix fielen zunächst ins Minus. Die Börse in Shanghai legte einen Prozent zu. Japans Exporte sind im März den vierten Monat in Folge gestiegen.

Tarifstreit AUA „90 Prozent der Mitglieder haben das Angebot abgelehnt“

Die Gewerkschaft der Austrian Airlines hat im Tarifstreit das Angebot der Lufthansa-Tochter abgelehnt. Die AUA kritisiert den Abstimmungsprozess.

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen starten dank starker Bankbilanzen kaum verändert

Trotz der Sorge vor einer Eskalation der Lage im Nahen Osten bleibt ein Kursrutsch an den US-Börsen aus. Die Investmentbank Morgan Stanley liegt nach starken Quartalszahlen im Plus.
Seite 3 von 100
Seite 3 von 100